Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186

Benedictine DOM Franz. Kräuterlikör 700 ml - 40%

Weitere Artikel von +++ Benedictine +++ ansehen

Produktinformationen "Benedictine DOM Franz. Kräuterlikör 700 ml - 40%"

Das Rezept für den Benedictine Likör geht bis ins Jahr 1510 zurück. Damals gelang es dem Benediktinermönch Bernardo Vincelli eine Arznei aus Kräutern herzustellen, die äußerst wohlschmeckend war. Bis Ende des 18. Jahrhunderts wurde in der Abtei in Fecamp dieses Getränk hergestellt. Doch während der französischen Revolution ging das Rezept verloren. Erst 1863 fand es Alexandre Le Grand auf einem Manuskript der Klosterbibliothek zufällig wieder. Mithilfe eines Apothekers verfeinerte er das Rezept. Schließlich hatten sie die perfekte Mischung aus 27 Kräutern und Gewürzen gefunden. Nun benötigte er nur noch eine Produktionsstätte. Dazu baute das Palais Bénédictine, ein kleines Schloss, das sowohl als Museum als auch als Produktionsstätte dient.

Zur Herstellung des Benedictine Likörs werden als erstes fünf Kräutermischungen angesetzt. Davon werden vier destilliert und die fünfte wird in Alkohol eingelegt. Erst nach der Lagerung und dem Reifeprozess in Steingutgefäßen werden die einzelnen Mischungen zusammengeführt und abgefüllt.

Eigenschaften
Land: Frankreich
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 40%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer BMP* F-76400 Fecamp*Frankreich
Herkunft Frankreich
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net