Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Gin 7D Essential London Dry Gin 700 ml - 41%"

Dass man aus Kräutern und Gewürzen vorzügliche Spirituosen herstellen kann, mag vielleicht nicht auf der Hand liegen, aber Herstellungsverfahren solcher Art haben eine sehr lange Tradition. So datiert man beispielsweise die Produktion von Gin auf die Mitte des 17. Jahrhunderts. Sie beschreibt eine stärkehaltige Basis wie Getreide und die Verwendung von allerlei pflanzlichen Bestandteilen, welche dem Getränk seinen eigentlichen Charakter verleihen sollen. Die Aromatisierung findet dabei direkt während des Destillationsvorgangs statt und muss penibel überwacht werden. Wenn auch nur eine Zutat zu stark vertreten ist, kann dies den ganzen Gin verderben. Möchte man sich an einen Gin wagen, der zugleich alles Typische am Gin verkörpert und dennoch einen gewissen Eigencharakter vorweist, so sollte man den Gin 7D Essential versuchen. Er kann in die Kategorie der London Dry Gins eingeordnet werden und zeigt sich von einer erfrischenden und wenig aufdringlichen Seite.

Über den expliziten Hersteller wie auch über das genaue Herstellungsverfahren ist leider so gut wie nichts bekannt. Dies ist jedoch nicht weiter verwunderlich, da viele Hersteller von Gin ihre Rezepturen so geheim wie möglich halten wollen. Schließlich entscheidet jedes noch so gering vorhandene Bestandteilchen darüber, wie der Gin letztendlich schmeckt und wirkt. Vertrieben wird der Gin 7D Essential von dem spanischen Unternehmen Comercial Tello S. A., das seinen Sitz in Barcelona hat. Dementsprechend passend ist es, dass er einen vergleichsweise sonnigen und wärmenden Charakter vorweist.

Der Name des Gin 7D Essential legt es nahe, dass für seine Herstellung sieben der wichtigsten Zutaten verwendet wurden, aber es ist dennoch zu vermuten, dass mehr als nur diese Hauptbestandteile ihre Wirkung entfalten. Neben der Wacholderbeere dürften auch diverse Beeren und Kräuter eingesetzt worden sein, um das reine Aroma und den markanten, aber ausbalancierten Geschmack des Gin 7D Essential zu kreieren. Man schmeckt Noten von Pfefferminze und Spearmint wie auch von erfrischenden Zitrusfrüchten heraus. Wir bieten den spanischen Gin mit seinem Alkoholgehalt von 41 % vol. in seiner in Grün und Weiß gehaltenen 700-ml-Flasche an.

Eigenschaften
Land: Spanien
Unterteilung: London Dry Gin
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 41%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Reisenhofer Getränke GmbH*Nöstlstr. 2*8160 Krottendorf*Österreich
Herkunft Spanien
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net