Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Lillet Jean De Lillet Blanc Jahrgangsaperitiv 750 ml - 17%"

In manchen Ländern gehört ein Aperitif zum Leben dazu. Frankreich ist dabei ein absolutes Vorbild und stellt die Konkurrenz in vielerlei Hinsichten in den Schatten. In der französischen Gastronomie und unter den angesehenen Gourmets der Branche ist der Aperitif nicht nur eine feine Spirituose, sondern ein Getränk, welches die Menschen miteinander verbindet. Der Lillet Jean De Lillet Blanc ist eine beliebte Jahrgangsabfüllung, die durch ihre goldene Farbe sofort ins Auge sticht. Dabei soll die Spirituose nicht nur optisch beeindrucken, sondern auch inhaltlich. Bei einem Weinaperitif wie dem Lillet Blanc verwundert es kaum, dass er solch eine große Fangemeinschaft besitzt.

Der Lillet Jean De Lillet Blanc wurde im Jahr 2006 abgefüllt und eroberte den französischen Markt im Sturm. Er besticht durch seine wunderbar ausbalancierte Charakteristik. In der Nase verwöhnt der Tropfen seine Genießer mit lieblichen Noten von Wein. Solche Nuancen sind typisch für einen Aperitif dieser Klasse. Ein Hauch von Zitrusfrüchten unterlegt diesen Eindruck und sorgt für eine angenehme Frische. Am Gaumen präsentiert sich der Lillet Jean De Lillet Blanc äußerst würzig. In erster Linie besticht er dort mit einem leichten Geschmack von Kräutern, die sich mit auffälligen Dezenten von Holz und Würze vereinen. Auch aromatisch bekommen die Genießer die feinen Kräuter deutlich zu spüren.

Durch die Lagerung in ausgesuchten Eichenholzfässern erlangt der Lillet Jean De Lillet Blanc auch holzige Noten, die im Abgang besonders intensiv in den Vordergrund treten. Dieser Tropfen wird aus sorgfältig ausgesuchten Jahrgangsweinen hergestellt und profitiert dabei von der Frische der verwendeten Trauben. An Alkoholgehalt hat der Lillet Jean De Lillet Blanc jedoch keinerlei Überraschungen zu bieten. Etwa 17 % Alkohol verteilen sich bei diesem französischen Aperitif auf 750 ml. Nicht nur in Frankreich setzt man den Aperitif bewusst ein, sondern auch in anderen Ländern Europas. Wer noch mehr Auswahl wünscht, findet in unserem Shop beispielsweise auch den Kina Lillet.

Eigenschaften
Land: Frankreich
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 750 ml - 17%
Allergene Enthält Sulfite
verantw. Lebensmittelunternehmer Lillet Freres S.A.S.*8 Cours de Marechal Foch*33720 Podensac*Frankreich
Herkunft Frankreich

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net