Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Wild Turkey Whiskey 101 Proof 8 Jahre Maxi 1000 ml - 50,5%"
Wie auch alle anderen Produkte der Wild Turkey Distillery, im amerikanischen Kentucky profitiert der berühmt-berüchtigte Wild Turkey 101 Proof 8 Jahre davon, dass man sich auf alt bewährte, traditionelle Herstellungsweisen eingeschworen hat. Zwar sind die angewendeten Methoden vergleichsweise zeit- und kostenaufwendig, doch da man auf höchste Qualität und Originaltreue Wert legt, nimmt man dies nur allzu gern in Kauf. Das Resultat ist ein wunderbar ausbalancierter, kraftvoller Bourbon, wie er typischer nicht sein könnte. Der Wild Turkey Whiskey 101 Proof 8 Jahre reift, wie es sein Name bereits verrät, acht Jahre lang in ausgesuchten Eichenfässern heran, bevor er in einer Trinkstärke abgefüllt wird, die beinahe seiner Original-Fassstärke entspricht. Durch den schonenden, langwierigen Destillationsprozess und die besondere Reifung ist vor dem Abfüllen nur die Beigabe von ein wenig Wasser nötig, um einen alkoholischen Trinkgehalt von 50,5 % vol. zu erreichen. Dies macht den Wild Turkey Whiskey 101 Proof 8 Jahre kräftiger und gehaltvoller als so manchen Konkurrenten. Seine Lagerung erfolgt in neuen Fässern auch Weißeiche, was sich in seinem Aroma und seinem Geschmack niederschlägt. Für seine Herstellung werden nur die erlesensten Getreidezutaten sowie weiches, reines Wasser und Hefe verwendet. Der rotgolden schimmernde, von Lichtreflexen durchsetzte Bourbon kommt in seiner großen, bauchigen 1-l-Flasche perfekt zur Geltung. Er wartet mit einem süßlichen und weichen Aroma auf, das die Nase umschmeichelt und die Lust auf mehr weckt. Im Geschmack wirkt der Wild Turkey Whiskey 101 Proof 8 Jahre gleichzeitig würzig und geschmeidig. Cremig und reichhaltig, zählt er zu den Bourbons, die man unbedingt mit Muse oder auch in guter Gesellschaft an einem besonderen Abend genießen sollte. Nuancen von Karamell und Honig machen sich bei jedem Schluck bemerkbar und verlassen den Genießer auch beim lang anhaltenden, wärmenden Abgang nicht. Der oft prämierte Wild Turkey Whiskey 101 Proof 8 Jahre ist für Kenner von Bourbon genauso geeignet wie für Anfänger und darf somit in unserem Shop auf keinen Fall fehlen.
Eigenschaften
Alter: 8 Jahre
Land: USA
Unterteilung: Bourbon Whisky
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 1000 ml - 50,5%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Campari Deutschland GmbH* Oberhaching
Herkunft USA
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net