Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Absolut Kurant Vodka mit Johannisb. Maxi 1000 ml - 40%"

So manch ein Laie mag den Wodka vielleicht ausschließlich mit Russland und Polen assoziieren, aber Kenner wissen, dass auch Skandinavien in der Wodkaherstellung führend ist. Zu verdanken hat man dies vor allem Schweden, denn dort ist die Firma Absolut angesiedelt, die seit einigen Jahrzehnten unverwechselbare Premium-Wodkas und Wodkas für die breitere Masse herstellt. Dazu zählt auch der begehrte Absolut Kurant, der Teil einer breit gefächerten Produktserie ist.

Der Absolut Kurant ist manchen auch als Absolut Black Currant bekannt, was etwas mehr auf seine aromatisierende Zutat schließen lässt: Es handelt sich hierbei um einen Wodka, der mit Schwarzen Johannisbeeren veredelt wird. Schon dies macht ihn zu einer Seltenheit. Seine 1-l-Flasche ist mit einem kräftigen Violettton verziert und auch der Wodka selbst zeigt sich von einer aufregend purpurvioletten Farbe, die man eher mit einem Fruchtsaft als mit einem Wodka in Verbindung bringen würde. Der Alkoholgehalt des absolut reinen Produkts liegt bei 40 % vol. Der Wodka lässt sich somit unverdünnt ebenso genießen wie mit etwas Wasser und Eis oder in einem aufregenden Cocktail.

Der Absolut Kurant wird aus rein natürlichen Zutaten - darunter schwedisches Quellwasser, Winterweizen und wilde, auf ihre Qualität überprüfte Schwarze Johannisbeeren - hergestellt. Noch nicht einmal Zucker kommt zum Einsatz, was die Reinheit und Weichheit des mehrfach destillierten Wodkas erklärt. Geschmack und Aroma sind mehrheitlich von der neutralen Art, werden jedoch durch etwas erfrischende Fruchtigkeit aufgewertet. 1992 wurde der Absolut Kurant als Tribut an diese typisch schwedische Frucht und die Hintergründe der Marke Absolut eingeführt. Leicht herbe Noten und ein winziger Hauch von Süße schwingen bei jedem Schluck mit, die Fruchtigkeit der Schwarzen Johannisbeeren hält sich aber eher im Hintergrund. Dies ist bei allen aromatisierten Wodkas aus dem Hause Absolut der Fall. Bei Mixgetränken wird der Absolut Kurant gern mit Limettensaft, Cranberrysaft oder sogar frischen Johannisbeeren kombiniert. Solch eine Rarität unter den aromatisierten Wodkas darf in unserem Shop nicht fehlen.

Eigenschaften
Land: Schweden
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 1000 ml - 40%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Pernod Ricard Deutschland GmbH*Habsburgerring 2*50674 Köln
Herkunft Schweden
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net