Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186

Amaretto Disaronno Mandellikör 700 ml - 28%

Weitere Artikel von +++ Amaretto di Saronno +++ ansehen

Produktinformationen "Amaretto Disaronno Mandellikör 700 ml - 28%"

Einen italienischen Likör, der cremig und vielfältig zugleich ist, findet man nicht oft. Der Amaretto Disaronno ist ein sehr ausgewogener Tropfen, der vor allem durch seine Individualität besticht. Doch was genau macht diesen Amaretto eigentlich so besonders? Es ist seine Eigenschaft zur Flexibilität, die den Amaretto zu solch einem Prachtexemplar macht. Man kann den Likör warm, kalt, im Kaffee oder in Kombination mit anderen Spirituosen genießen. So vielseitig einsetzbar ist kaum ein anderer Likör auf dieser Welt. Doch nicht nur das macht den Amaretto Disaronno zu einem Hochgenuss, auf den Kenner und Liebhaber nicht mehr verzichten möchten.

Der Likör besticht schon optisch mit einem satten Bernsteinton, der in ein sanftes Rot übergeht. Dadurch erstrahlt er in einem Glanz, den man mit der italienischen Sonne vergleichen könnte. Das Aroma überzeugt durch die typischen Mandelnoten, die solch einen Amaretto auszeichnen. In vereinzelten Fällen können auch Anklänge von Aprikose durchblicken. Der markante Geschmack wird überwiegend von dem Benzaldehyd beeinflusst. Als typische Zutat ist bei dem Amaretto Disaronno auch das kräftige Marzipan herauszuschmecken. Nicht jeder Genießer mag solch intensive Noten, doch mit ein wenig Wasser oder Eis verdünnt können diese aufgehoben werden. Die Mandelkerne, die bei der Herstellung zum Einsatz kommen, stammen direkt aus der italienischen Heimat. Dadurch möchte die Destillerie garantieren, dass die verwendeten Zutaten frisch verwendet werden können, ohne dass sie schon lange Transportwege hinter sich haben.

Der Amaretto Disaronno ist pur natürlich sehr intensiv und kräftig im Geschmack, doch schmeckt er nur in seiner natürlichen Ausführung so, wie man es sich wünscht. Auf 700 ml verteilen sich bei diesem Likör etwa 28 % Alkohol. Diese Noten sind weder unsichtbar noch markant zu spüren, aber sie verleihen dem Gesamteindruck einen edlen Hauch. Einen guten Amaretto kann man auch als Zutat in Mixgetränken genießen. Uns hat der Amaretto Disaronno auf ganzer Linie überzeugt. Daher befindet er sich auch im Shopangebot.

Eigenschaften
Land: Italien
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 28%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Borco Markenimport*Winsbergring 12-22*22525 Hamburg
Herkunft Italien
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net