Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Alambic's Special Caribbean Gin 13 Jahre Jg. 1998 700 ml - 65,6%"
Generell wird die Karibik mit der Herstellung von erstklassigen Rumsorten in Verbindung gebracht. Umso verwunderlicher erscheint es auf den ersten Blick, dass auch ein so traditionelles Getränk wie Gin, das seine Ursprünge in den Niederlanden hat, von karibischem Flair profitieren kann. In der Tat stammt der Alambic's Special Caribbean Gin 13 Jahre nicht aus der Karibik, wie es sein Name vermuten lässt er weist jedoch karibische Züge auf, da er einen Teil seiner langen Reifezeit in Fässern zubringt, die zuvor karibischen Rum beherbergt hatten. Der passend benannte Alambic's Special Caribbean Gin 13 Jahre wird in Schottland hergestellt. Er hebt sich von den Konkurrenzprodukten dadurch ab, dass er für einen sehr langen Zeitraum reifen durfte und daher einen besonders formvollendeten Charakter aufweisen kann. Ganze 11 Jahre darf er lagern, bevor er in die karibischen Rumfässer umgefüllt wird und dort nochmals zwei Jahre nachreift. Das Resultat ist ein Gin, der zugleich typisch und doch einzigartig wirkt. Er wird nur einer geringen Filterung unterzogen und in seiner Fassstärke abgefüllt. Mit seinem Alkoholgehalt von 65,6 % vol. zählt er eindeutig zu den stärkeren Gins, er kann dank seines harmonischen Charakters aber dennoch pur genossen werden. Der Alambic's Special Caribbean Gin 13 Jahre weist ein so facettenreiches Aroma auf wie kaum ein vergleichbares Produkt. Nicht nur duftet er nach Melissengeist und Koriander, auch Noten von Orangen- und Zitronenschalen sowie ein seltener Beiklang von Rumtrüffeln schwingen mit. Geschmacklich zeigt sich dieser Caribbean Gin ebenfalls von der reichhaltigen und vielschichtigen Seite. Alle Noten des Aromas werden aufgegriffen und umschmeicheln den Gaumen des Genießers. Kenner schwärmen davon, dass er nicht nur wie ein Gin, sondern zugleich auch wie ein karibischer Rum und ein schottischer Whisky wirkt. Man sollte den Alambic's Special Caribbean Gin 13 Jahre mit sehr viel Muse genießen, da er etwas Einzigartiges darstellt. Dieser Gin aus Schottland ist nur in einer limitierten Auflage von 272 Flaschen erhältlich und darf natürlich in unserem Spirituosen-Shop nicht fehlen.
Eigenschaften
Jahrgang: 1998
Land: England
Unterteilung: Gereifter Gin
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 65,6%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Alambic Classique*H.Suppanz*Kanzelwandstrasse 5*86825 Bad Wörishofen
Herkunft England
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net