Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Appleton Rum White Classic 700 ml - 37,5%"
Weiße Rumsorten sind etwas ganz Besonderes. Sie heben sich schon im Hinblick auf ihre Farbe von der Konkurrenz ab, die zumeist in Bernstein, Braun, Gold oder Mahagoni schimmert. Zu einem der beliebtesten Blancos gehört der Appleton White Classic aus dem Herzen Jamaikas. Er wird vom Betrieb Appleton Estate der ältesten und renommiertesten Destillerie Jamaikas produziert und vermarktet, der unter seiner Schirmherrschaft Plantagen von rund 11.000 Hektar Land sowie mehrere Produktionsanlagen vereint. Die Rohstoffe zu seiner Herstellung also das hochwertige Zuckerrohr sind im Nassau-Tal zu finden, welches weltweit dafür bekannt ist, ideale Bedingungen zu bieten. Der Appleton White Classic mag sich zwar als Klassiker bezeichnen, er ist jedoch eher eine Klasse für sich, als dass er sich mit den traditionellen weißen Rums vergleichen lässt. Wie es bei einem Blanco üblich ist, beschränkt sich die Dauer der Lagerung auf rund zwei bis drei Jahre. Seine Farbe verdankt er nicht etwa chemischen Zusätzen, sondern einer Filterung durch Holzkohle, die ihm seine Farbpigmente entzieht. Da er kaum reifen durfte, zeigt er sich von der eher unbeschwerten und weniger tiefgründigen Seite. Er ist leicht und klar, dabei aber nicht so cremig, wie man es von anderen Blanco-Rums gewöhnt ist. Sucht man nach einem erfrischenden und anregenden Rumgenuss, sollte man sich dem Appleton White Classic zuwenden. In Aroma und Geschmack ist der Appleton White Classic eher geradlinig als facettenreich. Er wirkt auf Nase und Gaumen intensiv und unverfälscht, wobei die fruchtigen Noten dominieren. Neben reifen Birnen, Kokosnuss und exotischen Früchten macht sich jedoch auch ein Hauch von Gewürzen bemerkbar. Stets vertreten ist die Süße von Vanille. Etwas Rauchiges und eine Winzigkeit von Holz treten ebenfalls zum Vorschein. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass der Appleton White Classic eine Goldmedaille bei der Wine & Spirits Competition (1998) gewann. Er ist einer von zahlreichen Premium-Rumsorten in unserem Shop, die sich perfekt zum Mixen und auch zum puren Genuss eignen.
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 37,5%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Campari Deutschland GmbH*Oberhaching
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net