Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Rum Nation Guatemala 23 Jahre 700 ml - 40%"
Es gibt neben dem allseits bekannten Ron Zacapa der Industrias Licoreras de Guatemala noch einen weiteren guatemaltekischen Premium-Rum, der es verdient hat, sich schon im Namen als Nationalgetränk des Landes zu präsentieren: der Rum Nation Guatemala 23 Jahre als Teil einer weltbekannten Serie. Wie an der Produktbezeichnung schon ersichtlich ist, handelt es sich beim Rum Nation Guatemala 23 Jahre um eine Spirituose, die ganze 23 Jahre lang reifen durfte. Es ist dabei nicht ganz ersichtlich, ob dieser Rum einen Blend aus unterschiedlichen, lange gereiften Rumsorten darstellt oder ob es sich tatsächlich um einen so lange gelagerten Rum handelt. Letzteres scheint u. a. deshalb wahrscheinlicher, weil man wohl sonst auf das Prädikat "Solera" zurückgegriffen hätte. So oder so stellt der Rum Nation Guatemala 23 Jahre eine harmonische Einheit dar. Die lange Reifung hat ihm einen Körper beschert, der üppig und doch gediegen ist und sich sehr weich gestaltet. Mit seinem Alkoholgehalt von 40 %, die sich auf 700 ml Inhalt verteilen, kann dieser guatemaltekische Premium-Rum ohne Weiteres pur genossen werden. Doch auch "on the rocks" macht er eine gute Figur. Für Mixgetränke hingegen ist er beinahe zu schade. Der Betrieb, der hinter dem Rum Nation Guatemala 23 Jahre steht, dient nur der Abfüllung und Vermarktung. Man legt sehr viel Wert auf höchste Qualität dieses Rums. Er schimmert in einem anregenden Bernsteinton, der so dunkel und rötlich ist, dass er auch an Mahagoni erinnert. Beim Einschenken lässt er Noten von süßer und etwas schwerer Melasse in die Luft strömen, die von einem Hauch Sherry begleitet werden. Im Geschmack machen sich ebenfalls vornehmlich süße Klänge bemerkbar, u. a. von Melasse und Karamell. Erst im lang anhaltenden und vollmundigen Abgang zeigen sich würzigere Facetten in Kombination mit Tönen von Holz. Insgesamt wirkt der Rum Nation Guatemala 23 Jahre rund und komplex und niemals zu süß. Neben ihm bieten wir weitere Rumsorten aus Guatemala an.
Eigenschaften
Land: Guatemala
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 40%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Rossi & Rossi*Viale iv Novembre 62*31100 Treviso*Italien
Herkunft Guatemala
Zutatenverzeichnis Rum (aus Melasse Destilliert, Wasser, Karamell)

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net