Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-ZurĂŒck-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08062 7293537
Produktinformationen "Zacapa 23 Sistema Solera Maxi 1000 ml - 40%"

Zacapa ist eine Region in Guatemala, einem Land, das sich international mit seinen verschiedenen Rumsorten etabliert hat. Aus dieser Region stellt die Licorera Zacapaneca seit mehr als 80 Jahren Rum her, deren Qualität hervorragend ist. Auch Zacapa 23 Sistema Solera wird von Licorera Zacapaneca hergestellt. Dafür wird frischer Zuckerrohrsirup in einem besonderen Verfahren aufwendig destilliert. Der Rum lagert nach der Destillation in erlesenen amerikanischen Weißeichenfässern, in denen zuvor Bourbon beheimatet war. Die Ruhephase verbringt der Rum in Quetzaltenango. Das ist ein kleiner Ort, 2.300 Meter über dem Meeresspiegel. Die zweite Ruheperiode verbringt der Rum in ehemaligen Sherryfässern hier ruht er bis zur Vollendung seiner Reife.

Seine Qualität hat dem Rum viele Auszeichnungen eingebracht. So erhielt der gleich fünf Mal in Folge die Goldmedaille in der Kategorie Super-Premium. Bei den International Cane Spirits Festival in Florida im Jahre 2006 erhielt er neben Gold auch die Auszeichnung als bester Rum des Jahres. Mit Gold gekürt wurde er nochmals im Jahre 2009 vom ISW.

Das intensive Aroma des Zacapa 23 Sistema Solera erfüllt sofort nach dem Öffnen der Flasche den Raum. Der Duft von Kastanien, Kirsche sowie weitere fruchtige Noten erreicht die Nase. Die Süße wird durch einen Hauch Honig abgedeckt. Das so intensive Aroma zeigt sich auch im Geschmack. Am Gaumen ist der Rum weich, mild und streichelt die Sinne mit Tönen von Schokolade und Toffee, gepaart mit einem Hauch Kaffee und Honig. Eine perfekte harmonisch ausgewogene Komposition wird dem Genießer zuteil.

Die Harmonie zeigt sich auch beim Finish des Zacapa 23 Sistema Solera. Lang anhaltend und voller Geschmack verabschiedet sich der Rum vom Gaumen. Mit einem Alkoholgehalt von 40 % vol. ist der Zacapa 23 Sistema Solera pur und auf Eis ein Geschmackserlebnis. Ein Geschmack, der an die alte Qualität anknüpft und jeden Rumkenner begeistert. In unserem Shop führen wir neben Rumsorten von Zacapa auch Millonario und Optimus.

Eigenschaften
Land: Guatemala
NĂ€herungswerte
ZusÀtzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 1000 ml - 40%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Bremer Spirituosencontor*Gisela MĂŒller Wolff-Str. 7*28197 Bremen
Herkunft Guatemala
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net