Schon gewusst? Hafenstreik im schottischen Grangemouth! Auch Whisky Lagavulin 8 Jahre betroffen!

Wie kommt der Whisky von Schottland zu uns? In der Regel mit dem Schiff. Doch schon seit einiger Zeit leider nicht mehr. Seit Mitte März wird der schottische Hafen Grangemouth, einer der wichtigsten Umschlagplätze für Whisky, bestreikt. Das betrifft natürlich auch uns, und damit die Lieferung des heiß ersehnten Whiskys Lagavulin 8 Jahre. Seit Wochen warten wir auf das Eintreffen des begehrten Whiskys. Auf Grund der großen Nachfrage war die bestellte Menge des Kultwhiskys bereits nach kurzer Zeit komplett reserviert. Glücklicherweise konnten wir nochmals eine kleine Menge des Whiskys Lagavulin 8 Jahre, der zum 200-jährigen Jubiläum von Lagavulin als Sonderedition hergestellt wurde, nachbestellen. Nun wird vom Hafenbetreiber nach einer alternativen Liefermöglichkeit gesucht, eventuell von dem an der Westküste gelegenen Hafen Greenock aus. Wir drücken die Daumen und hoffen, dass wir unseren Kunden den Lagavulin 8 Jahre möglichst bald zukommen lassen können.

Wir wollen den Kultwhisky Lagavulin 8 Jahre endlich probieren!