Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Elijah Craig Kentucky Straight Bourbon 12 Jahre 700 ml - 47%"
So manche Alkoholsorten können eine spannende Geschichte erzählen, was ihre Erfindung und Weiterentwicklung anbelangt. Die Kreation des amerikanischen Bourbon auf einen Geistlichen zurückzuführen ist. Der Baptisten-Prediger Elijah Craig dachte sich im 18. Jahrhundert die Rezeptur für einen ganz besonders weichen und süßlich wirkenden Whiskey aus. Dies stellte die Geburtsstunde des Bourbons dar, der seitdem in Kentucky von diversen Destillerien hergestellt wird. Dem Erfinder zu Ehren wurde ein ganz besonders hervorragender Whiskey auf den Namen Elijah Craig Kentucky Straight Bourbon 12 Jahre getauft. Er weiß Whiskey-Liebhaber auf der ganzen Welt von sich zu überzeugen. Der Elijah Craig Kentucky Straight Bourbon 12 Jahre durfte, wie es sein Namen bereits erahnen lässt, ganze zwölf Jahre in Fässern aus Steineichenholz heranreifen. Dies macht ihn so tiefgründig und geschmeidig. Er duftet nach Eichenholz und der für einen Bourbon so charakteristischen Vanille, weist aber auch Nuancen von Leder, Heu und reifen Orangen auf. Besonders dieser fruchtige Charakterzug hebt ihn von der Konkurrenz ab. Im Geschmack zeigt sich der Elijah Craig Kentucky Straight Bourbon 12 Jahre als ausgesprochen ergiebig. Frische Früchte wetteifern mit Vanille, Holz, Getreide und einem Einschlag von Karamell. Dazu gesellt sich ein Unterton von Datteln und exotischen Gewürzen. Kaum ein Bourbon schmeckt so wunderbar samtig und facettenreich. Selbst im Abgang erhalten sich diese Noten und bescheren ein unvergessliches Trinkerlebnis. Der Elijah Craig Kentucky Straight Bourbon 12 Jahre weist eine Trinkstärke von 47 % vol. auf und wird in stilvollen 0,7-l-Flaschen vermarktet. Sein Farbton wird für gewöhnlich als funkelndes Goldbraun bezeichnet. Mais, Gerste und Roggen kommen bei seiner Herstellung zum Einsatz und harmonieren perfekt miteinander. Bei der langjährigen Reifung werden weder Luftfeuchtigkeit noch Temperatur künstlich beeinflusst, was diesen Bourbon so ungewöhnlich vielschichtig wirken lässt. Man kann ihn unverdünnt oder "on the rocks" genießen. Er stellt ein echtes Highlight amerikanischer Trinkkultur in unserem Shop dar und kann sich gegen seine namhafteren Konkurrenten durchsetzen.
Eigenschaften
Alter: 12 Jahre
Land: USA
Unterteilung: Bourbon Whisky
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 47%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Borco Markenimport*Winsbergring 12-22*22525 Hamburg
Herkunft USA
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net