Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186

Evan Williams Bottled in Bond Whisky 700 ml - 50%

Weitere Artikel von +++ Evan Williams +++ ansehen

Produktinformationen "Evan Williams Bottled in Bond Whisky 700 ml - 50%"

Was hat es mit der Nennung von "bond" auf sich, wenn es um American Whiskey geht? Nein, gemeint ist nicht James Bond, auch wenn dieser sicher nichts gegen einen tollen Evan Williams Bottled in Bond einzuwenden hätte. Vielmehr handelt es sich um einen Fachbegriff der Spirituosenwelt. Um sich "bottled-in-bond" nennen zu dürfen, muss ein Bourbon gewisse Kriterien erfüllen: Es ist vorgeschrieben, dass er aus einer Saison / Ernte des Rohstoffes und von einer Destillerie stammt und von einem einzigen Destillateur bzw. Brennmeister konzipiert wurde. Außerdem muss er mindestens vier Jahre im Eichenfass gelagert worden und mit einem Alkoholgehalt von 100 proof abgefüllt worden sein. Dies trifft alles auf den vorbildlichen Evan Williams Bottled in Bond Bourbon Whiskey aus den USA zu. Er besitzt eine Trinkstärke von 50 % vol., der man nicht oft begegnet.

Geschmack und Aroma des Evan Williams Bottled in Bond profitieren von dem erhöhten Alkoholgehalt, der nicht zu intensiv ist und auch keinen unangenehmen Biss erzeugt. Süße Noten, die für echten Bourbon aus Amerika unerlässlich sind, prägen den Duft. Man vernimmt Karamell und Vanille. Gerstenmalz gesellt sich dazu - und das, obwohl ein Bourbon sich bei der Maische mehrheitlich auf Mais stützt. Eiche leitet in den Geschmack über. Der aussagekräftige Evan Williams Bottled in Bond Whiskey kombiniert die weiche Vanillesüße am Gaumen mit Zitrusfrucht. Gewürze und schwarzer Pfeffer verleihen ihm Charakter und Kraft. Der Abgang ist wärmend, lang und trocken mit Restwürze.

Kennzeichnend für den maskulinen, kraftvollen Evan Williams Bottled in Bond ist, dass er einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Er hat trotz des Alkoholgehalts und der Würze die für Bourbon typische Weichheit nicht verloren. Man kann sich den goldenen Whiskey pur oder on the rocks genauso gönnen wie in Cocktails und Longdrinks. Dasselbe gilt für den hochwertigen Bookers Small Batch Bourbon Whiskey, der ebenfalls Wiedererkennungswert besitzt. Beide Spirituosen aus Kentucky gehören ins Premium-Segment.
Eigenschaften
Land: USA
Unterteilung: Bourbon Whisky
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 50%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Borco Markenimport*Winsbergring 12-22*22525 Hamburg
Herkunft USA
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net