Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Edinburgh Christmas Gin 700 ml - 43 %"

Gin passt eigentlich zu jeder Jahreszeit und jedem Anlass, aber manchmal wird wie beim Edinburgh Christmas Gin auf einen ganz bestimmten Genuss geachtet, der zu einer Saison passt oder einem feierlichen Anlass gewidmet ist. Bei diesem vortrefflichen Gin aus Großbritannien hat sich der Hersteller darum bemüht, einen weihnachtlichen Wacholderschnaps auf den Markt zu bringen, der sich von der Standardware abhebt und als Weihnachtsgeschenk brilliert. Was macht den Edinburgh Christmas Gin so perfekt für die Festtage oder auch schon die Adventszeit?

Was das Aroma und den Geschmack angeht, gibt sich der treffend benannte Edinburgh Christmas Gin in der Tat winterlich und weihnachtlich. Das liegt an den besonderen Botanicals, die neben den obligatorischen Wacholderbeeren zum Einsatz kommen. Sie verleihen dem Genuss ein festliches Flair und wurden mit Sorgfalt ausgewählt. Die Brennerei setzt u. a. auf Weihrauch und Myrrhe und stellt damit eine Hommage an die Gaben dar, die laut Bibel von den drei Königen dem neu geborenen Christkind gebracht wurden. Der Edinburgh Christmas Gin setzt zudem auf eine Extraportion Muskatnuss, um eine wärmende Wirkung zu entfalten. Reichhaltige, feinherbe bis teilweise pikante Noten von Würze prägen den Wacholderschnaps für Weihnachten. Der Winter-Gin offenbart daneben süße Beiklänge von Honig und gibt sich dickflüssig, üppig und nuancenreich. Der aromatische Christmas Gin aus dem Hause Edinburgh wird als Gin & Tonic genossen noch komplexer. In einem Negroni Drink balanciert seine Süße die Bitterkeit von Campari aus. Er kann wahlweise als Glühwein-Ersatz pur getrunken werden.

Der raffinierte Edinburgh Christmas Gin stammt aus Schottland und nicht etwa aus England, dem Land des Gins. Darauf spielt sein Markenname an, denn Edinburgh ist die schottische Landeshauptstadt. Genau dort wird dieser unnachahmliche Gin produziert. Verantwortlich dafür ist die Spencerfield Spirit Company. Sie hat seit Ende des 18. Jahrhunderts bei der Edinburgh Castle ihren Sitz und entführt laut Edinburgh Gin Test mit ihrem regulären Wacholderschnaps in die Vergangenheit.

Eigenschaften
Land: Schottland
Unterteilung: New Western Style Gin
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 43 %
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Globaldrinkspartnership GmbH*Lindwurmstraße 88*80337 München
Herkunft Schottland
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net