Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Edinburgh Dry Gin Mini 50 ml - 43%"

In Schottland wird immer mehr Gin produziert, um den englischen Klassikern Paroli zu bieten. Wir empfehlen u. a. den rundum gelungenen Edinburgh Dry Gin. Wie der Name es unschwer erkennen lässt, wird dieser in der schottischen Hauptstadt produziert. Die Edinburgh Gin Distillery, vor Kurzem gegründet, bietet neben dem Klassiker noch diverse Ginliköre und saisonale Sondereditionen, die Lust auf mehr machen. Kennzeichnend für den traditionellen Edinburgh Dry Gin sind seine hohe Qualität und vielseitige Einsetzbarkeit. Verantwortlich für die Produktion ist die Spencerfield Spirit Company.

Was das Aroma und den Geschmack angeht, schafft der farblose Edinburgh Dry Gin den Spagat zwischen klassischen Ginnoten und individuellen Charakterzügen. Er zeigt sich von der trockenen, nicht zu sehr auf Wacholder fokussierten Seite. Harmonie ist hier an der Tagesordnung, wobei der Wacholderschnaps alles andere als langweilig ist. Kennzeichnend für den Edinburgh Dry Gin aus Schottland - im Schatten der Edinburgh Castle destilliert - ist sein Charme. Er zeigt sich von der reinen, runden und weichen Seite und ist angenehm zu trinken. Frische Zitrusfrüchte, ein Hauch von an Ingwer erinnernder Würze, etwas Waldiges und ein Beiklang von Kräutern zeichnen ihn aus. Die kräftige Textur und das in sich stimmige, vollmundige Finish sprechen für die Spirituose.

Destilliert wird dieses Qualitätsprodukt mit Sorgfalt im pot still. Acht eher klassische Botanicals gesellen sich zu Pinie, Heidekraut, Mariendistel und Wacholderbeeren aus schottischen Regionen. Der charaktervolle Edinburgh Dry Gin gehört ins Premium-Segment und wurde hoch bewertet. 2012 erhielt er vom Beverage Testing Institute 92 Punkte, und 2013 wurde der Edinburgh Gin von Wine Enthusiast mit 90 Punkten beehrt. 2011 gewann er Bronze bei der San Francisco World Spirits Competition. Er ist auf Wunsch auch mit erhöhtem Alkoholgehalt (Navy Strength) in der Edition Edinburgh Gin Cannonball zu haben. Diese wurde zu Recht nach einer Kanonenkugel benannt und ist eher etwas für Kenner sowie für das Mixen von Cocktails und Longdrinks.
Eigenschaften
Land: Schottland
Unterteilung: Dry Gin
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 50 ml - 43%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Globaldrinkspartnership GmbH*Lindwurmstraße 88*80337 München
Herkunft Schottland
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net