Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186

Glen Elgin 18 Jahre Special Release Whisky 2016 700 ml - 54,8%

Weitere Artikel von +++ Glen Elgin +++ ansehen

Produktinformationen "Glen Elgin 18 Jahre Special Release Whisky 2016 700 ml - 54,8%"

In der Speyside in Schottland hat die Destillerie Glen Elgin ihren Sitz, die schon seit über 100 Jahren aktiv ist. Sie mag eher zu den Geheimtipps als zu den allseits bekannten Topsellern gehören, aber genau darin liegt für Kenner ihr besonderer Reiz. Mit dem Glen Elgin 18 Year Old in limitierter Auflage von insgesamt kaum mehr als 5.300 Flaschen stellt sie eindrucksvoll ihr Können unter Beweis. Die Brennerei besitzt eine vergleichsweise geringe Kapazität von unter 2 Millionen Litern im Jahr, und ein Großteil der Destillate wandert in Blends wie White Horse. Umso mehr Aufmerksamkeit haben die wenigen eigenen Abfüllungen an Single Malt wie der hochwertige Glen Elgin 18 Year Old Whisky verdient. Der Speyside Malt lagerte knapp zwei Jahrzehnte lang in europäischen Eichenfässern von einer Bodega aus Spanien, die sich der Produktion von Sherry widmet.

Kennzeichnend für den Glen Elgin 18 Year Old Single Malt Scotch Whisky ist sein hoher Alkoholgehalt von beinahe 55 % vol., denn es handelt sich hier um Cask Strength Whisky. Der Special Release 2017 wurde in natürlicher Fassstärke abgefüllt und wird daher am besten ein bisschen Wasser verdünnt und auf Eis getrunken. Was das Aroma und den Geschmack angeht, überzeugt der Glen Elgin Whisky mit Noten von Gerste, Honig, Früchten und Eiche.
Eigenschaften
Alter: 18 Jahre
Jahrgang: 1998
Land: Schottland
Region: Speyside
Unterteilung: Scotch Single Malt Whisky
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 54,8%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Diageo Deutschland GmbH*Reeperbahn 1*20359 Hamburg
Herkunft Schottland
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net