Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Glenfiddich 15 Jahre Distillery Edition Whisky 700 ml - 51%"
Schottland ist für seine erstklassigen Whiskysorten in der ganzen Welt bekannt. Einen besonders guten Ruf genießt die Glenfiddich Distillery. Sie hat ihren Sitz in der Hochlandregion Speyside und steht für charakterstarke und mit viel Liebe zum Detail hergestellte Whiskys von verschiedener Stärke. Bei der Glenfiddich Destillerie macht man sich viel Gedanken und Arbeit um jedes einzelne Produkt und das wird bei jedem Whisky deutlich. Insbesondere der Glenfiddich 15 Jahre Distillery Edition (DE) kann von sich behaupten, einzigartig zu sein. Er stellt eine erstmals auf dem deutschen Markt erhältliche Sonderedition des herkömmlichen Glenfiddich 15 Jahre dar und sollte in keiner Hausbar oder auch Restaurantbar fehlen. Wie es sein spezielles Aroma und sein tiefgründiger Geschmack bereits erahnen lassen, handelt es sich beim Glenfiddich 15 Jahre Distillery Edition (DE) um einen Whisky mit einem ausgeklügelten Produktionsverfahren. Er wird zunächst in alten Sherryfässern, dann in traditionellen Bourbonfässern und im Zuge des 15-jährigen Reifungsprozesses auch noch in neu gefertigten Eichenholzfässern gelagert. Zur endgültigen Vermählung wird das von der Glenfiddich Destillerie eingeführte Solera-Verfahren angewendet. Dabei wird der Whisky zum Nachreifen in spezielle Solerafässer abgefüllt, die immer mindestens zur Hälfte voll sein müssen. Auch kleine Bottiche kommen gegen Schluss zum Einsatz und dann kann der exklusive Whisky endlich abgefüllt und vermarktet werden. Der Glenfiddich 15 Jahre Distillery Edition (DE) überzeugt dank dieser aufwendigen Herstellung mit einem sehr feinen, fruchtigen und zugleich holzigen Aroma. Noten von Vanille, Früchten und einem Hauch von schwarzem Pfeffer und Torf verwöhnen die Nase wie auch den Gaumen. Dieser Single Malt schmeckt besonders cremig und vollmundig. Der Einfluss der edlen Holzarten ist stets spürbar, aber nie aufdringlich. Der süßliche und blumige Single Malt hat einen ausdauernden und äußerst harmonischen Abgang. Für die Sonderedition in limitierter Stückzahl wird eine nicht kältegefilterte Variante verwendet, die einen erhöhten Alkoholgehalt von 51 % vol. aufweist. Wir bieten nicht nur den Distillery Edition (DE)-Whisky von Glenfiddich an, sondern auch ähnlich raffiniert hergestellte Whiskys desselben Herstellers.
Eigenschaften
Alter: 15 Jahre
Land: Schottland
Region: Speyside
Unterteilung: Scotch Single Malt Whisky
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 51%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Campari Deutschland GmbH* Oberhaching
Herkunft Schottland
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net