Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "La Fée Absinth NV 38 700 ml - 38%"

La Fée NV 38 ist ein Absinth aus der berühmten französischen Destillerie La Fée. Obwohl diese spezielle Spirituose erst 2008 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, hat Absinth als alkoholisches Getränk eine lange Tradition. Er wurde im 18. Jahrhundert im Schweizer Kanton Neuchâtel erfunden und diente ursprünglich als Medizin. Dazu wurde er meist mit Wasser verdünnt getrunken. Die natürliche Färbung der meisten Absinthsorten ist grün, verursacht durch beigefügte Kräuter. Der Name Absinth leitet sich von einem der Hauptbestandteile, dem Wermutkraut (Artemisia absinthium L.) her. Weitere wichtige Bestandteile sind Anis und Fenchel sowie je nach Rezeptur verschiedene andere Kräuter.

In Frankreich war Absinth im 19. Jahrhundert sehr beliebt, ähnlich wie Gin in England. Viele namhafte zeitgenössische Künstler waren Freunde des grünen Getränks. Im Gegensatz zu La Fée NV 38, der einen Alkoholgehalt von nur 38 % hat, haben die meisten Absinthsorten einen relativ hohen Alkoholanteil von 40 bis über 80 %. Obwohl sie zu den Bitterspirituosen gerechnet werden, schmecken nicht alle Absinthe bitter. In der Spirituose ist die Verbindung Thujon enthalten, ein natürlicher Bestandteil des Wermutkrauts. Wissenschaftler glaubten, dass diese Substanz abhängig machen und Schäden verursachen würde. Deshalb wurden um 1915 in Europa und den USA die Herstellung und der Verkauf von Absinth verboten.

Später stellte sich dann jedoch heraus, dass die tatsächlich beobachteten Schäden nicht auf das Thujon, sondern auf die schlechte Qualität der Spirituosen und den übermäßigen Alkoholkonsum zurückzuführen waren. Daher wurden 1998 in vielen europäischen Staaten die Produktion und der Verkauf von Absinth wieder erlaubt. Durch diesen glücklichen Umstand können Freunde der "grünen Fee" (Spitzname für diesen Absinth) heute wieder das Getränk genießen. La Fée NV 38 ist ein moderner, leichter Absinth. Er sticht auch in einer gut bestückten Bar durch seine leuchtend grüne Farbe hervor. Obwohl die Geschmackskombination von Lakritze und Vanille zunächst etwas merkwürdig vorkommt, findet der Absinth großen Anklang. Aus dem Hause La Fée warten noch andere exquisite Absinthsorten in unserem Shop darauf, von Kennern entdeckt zu werden.

Eigenschaften
Land: Frankreich
Unterteilung: Absinth
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 38%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Superpremium Import GmbH*Miesbacherstr. 31*83620 Feldkirchen
Herkunft Frankreich
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net