Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Kahlua Mocha Maxi 1000 ml - 20%"

Für die Herstellung von Likören lässt sich eine Vielzahl der unterschiedlichsten Zutaten heranziehen, um etwas ganz Besonderes zu kreieren. Neben Fruchtlikören erfreuen sich modernere Varianten wie der Kaffeelikör immer größerer Beliebtheit. Zu den berühmtesten und beliebtesten Vertretern dieser Sorte gehört wohl der Kahlua Mocha aus renommiertem Hause.

Die Marke Kahlua steht für Kaffeelikör vom Feinsten und sollte in keiner Hausbar fehlen. Ihre Ursprünge liegen in Mexiko begründet und datieren bis in das Jahr 1936 zurück. Der Kahlua Mocha ist eines der bekanntesten und raffiniertesten Produkte des Hauses und bei jeder Altersgruppe, insbesondere jedoch bei der jüngeren Generation, sehr beliebt. Seine Zutaten könnten edler kaum sein. Neben Kaffee, bei dem es sich zu 100 % um die Arabica-Sorte handelt, kommt auch Zuckerrohr zum Einsatz. Beide Bestandteile des Kahlua Mocha stammen aus regionalem Anbau in Mexiko, was diesen Kaffeelikör zu einem echten mexikanischen Schatz macht und erklärt, warum Mexikaner so stolz auf diese Kreation sind.

Aroma und Geschmack dieses Kaffeelikörs sind verständlicherweise stark vom Kaffee geprägt. Er verleiht dem Ganzen eine bittere und anregende Note voller Tiefgründigkeit sowie den charakteristischen Kaffeeduft. Gekonnt ausbalanciert werden die herben, aber angenehmen Noten von Arabica-Kaffee durch das eingesetzte Zuckerrohr. Es macht den Kahlua Mocha zu einem überraschend süßen, doch nicht überladen wirkenden Genuss. Der Geschmack wird als vollmundig und kraftvoll beschrieben und mag ein wenig überfordernd sein für all jene, welche sich zum ersten Mal an einen Kaffeelikör der intensiven Art wagen. Insgesamt ist dieser Likör jedoch nicht zu stark in Aroma und Geschmack. Für die Verwendung in Mixgetränken ist er eigentlich zu schade.

Kenner und auch das Unternehmen selbst behaupten, dass dieser Likör unverwechselbar und beinahe legendär ist. Der Kahlua Mocha präsentiert sich lebhaft und unverfälscht. Er verzeichnet einen Alkoholgehalt von 20 % vol. und wird in einer prägnanten, relativ bunt gestalteten Flasche mit 1 l Inhalt vermarktet, die in unserem Shop einen echten Blickfang darstellt.

Eigenschaften
Land: Mexiko
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 1000 ml - 20%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer DTS & W GmbH*Gewerbepark BWB 19*83052 Bruckmühl
Herkunft Mexiko
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net