Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produkte des Herstellers Laori

Laori – Vorreiter einer geschmacklichen Revolution

Hinter dem Unternehmen Laori verbergen sich die beiden Gründer Stella und Christian. Die beiden Genießer gönnen sich in Gesellschaft gern einen leckeren Drink – allerdings ohne Alkohol. Im Jahr 2019 entschieden sie sich, aus ihrer Vorliebe ein eigenes Geschäft zu machen.

Sie gründeten die Marke Laori mit dem Ziel, alkoholfreie Getränke „in geil“ herzustellen. Dafür kreierten sie Pendants zu vielen alkoholischen Klassikern, wobei natürliche Zutaten und eine hohe Qualität zu ihren Ansprüchen zählten. Inzwischen steht Laori für Genuss ohne Alkohol und ohne Kater am nächsten Tag.

„Alkoholfrei in geil“ – wie die Idee zu Laori entstand

Ihren Ursprung nahm die Idee zum Unternehmen Laori in einer Berliner Bar. Stella ging mit Freunden aus, nahm sich aber vor, keinen Alkohol zu trinken. Schnell stellte sich jedoch heraus: Zu ihren favorisierten Drinks gab es keine guten alkoholfreien Alternativen. Zur Auswahl standen süße Säfte, Limo oder Wasser – zu langweilig für ihren Geschmack.

„Ich will doch einfach nur einen Gin & Tonic ohne Alkohol!“ Dieser Ausruf der Laori-Gründerin soll sie zu ihrem Projekt inspiriert haben. In ihrer Küche begann sie, an eigenen Kreationen zu arbeiten. Schnell scheiterte sie jedoch an den klassischen Destillationsverfahren. Mit diesen gelang es ihr nicht, eine gleichwertig leckere Alternative zu einem konventionellen Gin zu kreieren.

Stelle wandte sich auf der Suche nach Hilfe an ihren späteren Mitgründer Christian. Dank seiner Expertise unterstützte er sie in ihrem Vorhaben erfolgreich. Zusammen entwickelten sie eine Möglichkeit, Gin alkoholfrei herzustellen, ohne dass dieser sein charakteristisches Geschmacksprofil einbüßt. Das war die Geburtsstunde des Laori Juniper No 1.

Wie entstand der Name Laori?

Eine Frage brachte die Gründer des Unternehmens Laori auf dessen ungewöhnlichen Namen:

„Was trinkst Du nach Sonnenuntergang, wenn Du keinen Alkohol trinkst?“

Das Bild der untergehenden Sonne inspirierte sie. Auf Chinesisch bedeutet Sonnenuntergang „Luori“, sodass sie ihren Markennamen davon ableiteten. Laori soll das Getränk sein, das sich Genießer abends statt Alkohol gönnen. Die Gründer bezeichnen ihre Kreationen daher als „helles Licht am Horizont der alkoholfreien Drinks“.

Geschmack ohne Alkohol – der Laori Juniper No 1 startet die Revolution

Die erste Spezialität, die das Unternehmen Laori auf den Markt brachte, trägt den Namen Laori Juniper No 1. Die alkoholfreie Alternative zu Gin betört Nase und Zunge mit ihrer unvergleichlichen Frische. In ihr vereinen sich für Gin typische Botanicals wie Wacholder, Kardamom und Rosmarin zu einem intensiven Geschmackserlebnis. Obgleich dieses an echten Gin erinnert, kommt der Drink ohne alkoholische Schärfe aus.

Der Juniper No 1 empfiehlt sich für all diejenigen, die einen „Gin Tonicalkoholfrei genießen wollen. Der Drink ist vegan und verzichtet auf künstliche Aromen sowie auf Zucker.

Um ihn herzustellen, ließen sich die Gründer von der französischen Parfümdestillation inspirieren. Die acht Botanicals des Laori Gins destillierten sie schonend mit der Hilfe von Wasserdampf. Dadurch ähnelt der Laori Juniper No 1 seinem alkoholischen Vorbild olfaktorisch und geschmacklich, ohne dieses jedoch zu kopieren.

Aufgrund seines einzigartigen Charakters passt der alkoholfreie Gin zu vielen klassischen Gin-Cocktails, denen er eine besondere Note verleiht.

Weitere Kreationen des Unternehmens Laori

Neben dem Laori Juniper No 1 brachten die beiden Gründer Stella und Christian den Spice No 2 auf den Markt. Dieser bildet die alkoholfreie Alternative zu Rum. Seine Komplexität, prägend für Duft und Geschmack, verdankt er den ausgewählten Botanicals. Zu diesen gehören:

  • Kaffee
  • Ananas
  • Vanille
  • Eichenholz

Insgesamt verleihen ihm zwölf Kräuter und Gewürze sein eindrückliches Profil. Mit Wasserdampf destilliert, schenken sie dem Laori Spice No 2 eine beeindruckende Würze. Allerdings kommt diese nur zur Geltung, wenn Genießer die Rum-Alternative in leckere Drinks und Cocktails mischen.

Mit dem Laori Ruby No 4 bringt das Unternehmen einen sommerlichen Aperitif ohne Alkohol hervor. In diesem finden frisch-fruchtige Ingredienzien wie Orange, sizilianische Zitrone und pinke Grapefruit zueinander. Dazu gesellen sich Anklänge von Thymian, Enzian und Quassia. Insgesamt verwöhnt der zartpinke Drink die Sinne mit einer gut ausbalancierten Eleganz. Er eignet sich, um alkoholfreie sommerliche Cocktails zu kreieren.

http://www.internetsiegel.net