Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produkte des Herstellers Monin

Fast in der Mitte Frankreichs liegt die Stadt Bourges in der Region Centre. Bourges ist einerseits die Hauptstadt des Département Cher und andererseits der Sitz der Brennerei Monin, in dem seit 1912 Liköre und Sirup hergestellt wird. Die Brennerei blickt auf eine fast 100-jährige Geschichte und Tradition zurück. Oliver Monin, der das Unternehmen seit etwa 20 Jahren leitet, ist den hohen Ansprüchen, die der Firmengründer vorgegeben hat, immer treu geblieben und hat durch eine harmonische Verbindung zwischen der Freude an Kreation und Innovation einerseits und andererseits durch eine lange Erfahrung verbunden mit traditionellen Werten das Unternehmen international bekannt gemacht.

Auch heute bilden für die Herstellung der exquisiten Sirupe und Liköre ausgewählte Früchte, Nüsse und Kräuter sowie Gewürze die Basis. Monin ist auch heute noch ein Familienbetrieb, der seine Produkte nicht nur in Frankreich auf den Markt gebracht hat, sondern weltweit. Mit der Deutschen Barkeeper Union (DBU) arbeitet das Unternehmen eng zusammen. Diese enge geschäftliche Beziehung besteht auch zwischen bekannten Köchen und internationalen Barista, was im Ergebnis ein Sirup -Angebot ermittelt, das immer "in" oder "up to date" ist. Mit diesem stets aktualisierten Angebot wurde Monin Marktführer. Seine mehr als 100 Aromen finden derzeit in mehr als 120 Ländern Verwendung.

Mit der Gründung der Tochtergesellschaft im Jahre 1996, Monin Inc. mit Sitz in Florida/USA konnte einerseits der Markt in den USA ausgebaut und andererseits der in Südamerika erobert werden. Damit bekam Monin nicht nur eine Optimierung der Lieferung im amerikanischen Raum, sondern auch neue Ideen. So konnte Monin davon profitieren, indem sie die Idee vom aromatisierten Kaffee übernahmen. Kaffee in Verbindung mit Monin Sirup – das war neu – aber ein Riesenerfolg. Bislang war noch kein Sirup für Kaffee auf dem europäischen Markt und so war Monin mit seiner Kaffeeidee in Europa führend.

Im Jahre 2009 wagte sich Monin nach Asien vor und eröffnete in Kuala Lumpur in Malaysia eine Produktionsstätte. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und das Unternehmen konnte schneller Australien, Ozeanien und den Mittleren Osten bedienen. Natürlich kamen auch aus diesen Gebieten neue Ideen für Kreationen, die Monin übernahm und auf den Weltmarkt brachte. War es in Europa mehr der Kaffee, der dominierte, so ist es in Asien der Tee, der gerne mit Ingwer gewürzt wird – Monin brachte den Ingwer- Sirup und andere würzige Sirupe auf den internationalen Markt.

Viele Sirup -Kreationen stehen derzeit für jede Geschmacksrichtung parat. Ob als Barsirup oder als Begleiter zu Cocktail -Kreationen – Monin Sirup ist vielseitig einsetzbar. Auch in der Küche werden diese Sirupe gerne eingesetzt. Ob in den USA, in Europa oder Asien – mit Monin Sirup werden viele Gerichte verfeinert und perfektioniert. Der Einsatzbereich der Sirupe, die in vielen Geschmacksrichtungen erhältlich sind, ist unermesslich groß, denn man kann sie sowohl für Gerichte im Wok als auch zum Verfeinern von Saucen und Desserts verwenden. Auch in Verbindung mit Kaffee und Tee oder als Basis für Longdrinks und Cocktails – den vielen Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. In unserem Shop finden Sie eine Vielzahl Sirupe in verschiedenen leckeren Geschmacksrichtungen sowie edle Liköre aus dem Hause Monin.

http://www.internetsiegel.net