Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Clement Rhum Agricole Blanc 55 Maxi 1000 ml - 55%"

Ist man auf der Suche nach einem passenden Blanco Rum für das Mixen von bestimmten Drinks oder für einen anderen Verwendungszweck, dann wird man eines feststellen: Er wird im Gegensatz zu den dunklen / braunen / gereiften Rums oft in verschiedenen Trinkstärken angeboten. Ein Beispiel hierfür ist der Clement Rhum Agricole Blanc 55, der mit seiner Produktbezeichnung darauf hinweist, dass er mit einem erhöhten Alkoholgehalt von 55 % vol. abgefüllt wurde. Damit ist er der Stärkste innerhalb eines Trios mit drei Abfüllungen, die sich jeweils noch dem Alkoholgehalt von 50 % vol. und 40 % vol. widmen. Der Clement Rhum Agricole Blanc 55 Rum erinnert an Overproof Rum und Cask Strength Rum und sollte aufgrund seiner hohen Trinkstärke nicht unterschätzt werden.

Aromatisch und geschmacklich betrachtet weiß der Clement Rhum Agricole Blanc 55 vor allem mit Aussagekraft zu begeistern. Es mangelt ihm nicht an Kraft und Charakter, aber der alkoholische Biss hält sich angenehm in Grenzen. Gerade bei Drinks, bei denen neben dem Rum noch zahlreiche andere Zutaten zum Einsatz kommen, sind die vielen Volumenprozente an Alkohol von Vorteil, damit die Spirituose nicht untergeht. Der klare Clement Rhum Agricole Blanc 55 zeigt sich nicht nur von der würzigen und vollen Seite, sondern wirkt auch süß und fruchtig. Am Gaumen kommen die fruchtigen Noten deutlicher zum Ausdruck als an der Nase. Ein floraler Hauch von Veilchen schwingt mit. Mitunter weicht die Kraft einer weichen Sanftheit, die man nun wirklich nicht erwartet hätte.

Kennzeichnend für den farblosen Clement Rhum Agricole Blanc 55 Rum aus Martinique ist, dass er ideal für Mixgetränke wie Mojito, Ti Punch und Rum Sour geeignet ist. Die Habitation Clément destilliert ihn aus Zuckerrohrsaft, der wiederum auf Zuckerrohr von den eigenen Plantagen in Martinique auf den französischen Antillen basiert. Wie der Clement Agricole Blanc 40% und der Clement Agricole Blanc 50% ist der Clement 55% ein ungereifter Agricole-Rum, der von Barkeepern geschätzt wird.
Eigenschaften
Land: Martinique
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 1000 ml - 55%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer GIFFARD*CS 30037*49241 AVRILLE CEDEX*FRANKREICH
Herkunft Martinique
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net