Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186

Six Isles Vatted Pure Malt Whisky 700 ml - 43%

Weitere Artikel von +++ Six Isles +++ ansehen

Six Isles
Wer sich mit Whisky auskennt, weiß, dass es keine Six Isles Distillery gibt. Es gibt den Whisky Six Isles, ein vorzüglicher Whisky, der aus den besten Whiskys besteht, die auf den schottischen Inseln Islay, Mull, Jura, Arran, Orkney und Skye hergestellt werden. Zusammengeführt werden die Whiskys von Ian MacLeod, der u. a. die Glengoyne Distillery besitzt. Ian MacLeod verkörpert also die Six Isles Distillery, indem er für diesen herrlichen Tropfen Whiskys von sechs schottischen Inseln miteinander zu einer Kreation vereint. Ian MacLeod & Company wurde im Oktober 1933 gegründet – ein Unternehmen, das sich hauptsächlich auf die Herstellung hervorragender Blended Whiskys konzentriert, aber auch einige Destillerien gekauft hat und deren Single Malt vermarktet.Man kann also sagen, dass die Marke Six Isles – nicht die Six Isles Distillery – vom Unternehmen von Ian MacLeod kreiert und vermarktet wird. Neben Scotch Whisky gehören Destillerien zum Unternehmen, die Rum, Wodka, Liköre und Gin produzieren. Das Unternehmen genießt auch als unabhängiger Abfüller einen hervorragenden Ruf. Ian MacLeod Distillers Ltd. ist trotz seiner Größe – und es gehört zu den größten – immer noch ein Familienunternehmen, das unabhängig ist und noch nicht von Konzernen übernommen wurde.Der Gründer war Leonard J. Russel, der für seine Kunden nur Whiskys kaufte, die sehr anspruchsvoll waren. Er fühlte sich keiner Destillerie und Marke verpflichtet und legte für Whiskys einen hohen Standard fest, der erfüllt werden musste, wenn er den Scotch kaufte. Derzeit gehören zum Ian MacLeod Distillers Ltd. u. a. die Glengoyne Destillerie, Tamdhu und einige andere Brennereien. Viele Marken sind dem Unternehmen zugehörig u. a. London Hill Gin, Langs Blended Scotch Whisky, Six Isles Insel Blended Malt Scotch Whisky und weitere Whiskymarken, die international sehr begehrt sind. In unserem Shop führen wir viele Spirituosen verschiedener Marken wie auch Whiskys aus dem Hause Ian MacLeod u. a. den Six Isles Whisky. In unserer Produktpalette sind ebenfalls Produkte der Destillerie Lagavulin, die zur Diageo Gruppe gehört, vorhanden.
Produktinformationen "Six Isles Vatted Pure Malt Whisky 700 ml - 43%"

Ausgezeichneter Whisky kommt nicht nur von den Highlands, Lowlands oder der Speyside, auch die schottischen Inseln stehen der Herstellung von hochwertigem Whisky nicht nach. Für den Six Isles Vatted Pure Malt haben sich die Inseln Islay, Jura, Skye, Mull, Orkney und Arran mit ihrem Know-how zusammengetan und einen Whisky produziert, der den Markt auf den Kopf stellt. Von jeder der Inseln wurde ein Single Malt gespendet, um die Kreation von Six Isles Vatted Pure Malt zu schaffen. Sechs Inseln haben damit ihre Vorzüge in einen Whisky vereinigt und somit einen einzigartigen Whisky geschaffen. Welche Whiskys miteinander vereint wurden, bleibt ein Geheimnis; doch sicher ist, dass es hochwertige Malt Whiskys sind und kein Grain Whisky für diesen Blended Malt Whisky Verwendung fand.

Bereits beim Aroma spürt man die Besonderheit, die der Whisky mitbringt. Der florale Duft von Heidekraut verbindet sich mit rauchigen Facetten und einem würzigen Touch von Pfeffer und Jod - ein Duft, der sich dominant im Raum ausbreitet. Der hellgoldene Six Isles Vatted Pure Malt ist ein Blended Whisky, der auch am Gaumen seine Qualität perfekt zur Geltung bringt. Torfige Klänge und Töne von Malz und Rauch sind gepaart mit floralen Noten von Heidekraut und würzigen Nuancen. Für die Süße sorgt ein Schleier mit Aromen von Honig und Schokolade. Holzige Facetten ergänzen die Komposition und geben ihr einen interessanten Kick.

Das lang anhaltende Finish, das der Six Isles Vatted Pure Malt bietet, wird von salzigen und süßen Klängen begleitet. Der Six Isles Vatted Pure Malt ist ein Whisky, wie ihn sich Kenner wünschen - angenehm, rund und harmonisch. Mit einem Alkoholgehalt von 43 % vol. wird der Blended Whisky in 700-ml-Flaschen abgefüllt - in schlichten Flaschen, die in einer eleganten Box sicher verwahrt werden. In unserem Shop führen wir diesen köstlichen Tropfen sowie Whiskys von den Highlands, Lowlands und der Speyside wie z. B. Whiskys von Macallan.

Eigenschaften
Land: Schottland
Region: Islay
Unterteilung: Scotch Single Malt Whisky
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 43%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer DTS & W GmbH*Gewerbepark BWB 19*83052 Bruckmühl
Herkunft Schottland
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net