Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Springbank Campbeltown C.V. Single Malt Whisky 700 ml - 46%"
Das Wunderbare an Whiskys aus Schottland ist, dass sie alle einen gemeinsamen Kern im Charakter aufweisen und sich dennoch voneinander unterscheiden können wie der Tag von der Nacht. Eine Destillerie, die es schafft, dies voll auszunutzen, ist die berühmte Springbank-Distillery im Herzen des schottischen Hochlands. Sie bringt drei Serien von Single Malts auf den Markt und zurzeit wird sogar noch an einer Vierten gearbeitet. Am bekanntesten sind wohl die Whiskys, welche den Namen des Familienbetriebs tragen. Vor allem der Springbank 18 Jahre Single Malt Scotch Whisky ist es Wert, probiert zu werden, da er ein unvergessliches und unvergleichliches Trinkerlebnis zu bieten hat. Der Farbton des Springbank 18 Jahre Single Malt Scotch Whisky hebt ihn von den Konkurrenzprodukten ab, da sein Bernsteinton eine deutlichen Schlag ins Kupferne und auch ins Rotgoldene aufweist. Die ehemaligen Bourbon-Fässer aus den Vereinigten Staaten gaben bei seinem Reifeprozess etwas von ihrer Vanille an ihn ab, während die spanischen Sherry-Fässern ihm einen fruchtigen Beiklang verliehen. Dank seines alkoholischen Trinkgehalts von 46 % vol. verliert der Springbank 18 Jahre Single Malt Scotch Whisky auch nicht an Kraft und Geschmack, wenn er mit einem Schuss Wasser oder "on the rocks" genossen wird. Das Aroma des Springbank 18 Jahre Single Malt Scotch Whisky wird gemeinhin als sehr autoritär und doch ausbalanciert beschrieben. Der Duft von reifen Früchten, Vanille und Marzipan wird von weicheren Noten ergänzt. Beiklänge von Mandeln, Erdbeeren, Sherbet und ein Hauch von Sherry und Eichenholz runden das Aroma ab. Im Geschmack machen sich Klänge von Früchten und Gewürzen bemerkbar. Anis, Lakritze und Sherry wechseln sich mit einer leichteren Süße und etwas Torfrauch ab. Der Nachklang des Whiskys ist von langer Dauer und unglaublicher Intensität. Exotische Noten von Kokosnuss, gepaart mit Schokolade und Malz, finden den Gaumen. Der Springbank 18 Jahre Single Malt Scotch Whisky ist ein wirkliches Unikat und nicht überall zu haben. Umso stolzer sind wir, dass er von uns neben anderen Springbank-Whiskys angeboten wird.
Eigenschaften
Land: Schottland
Region: Campbeltown
Unterteilung: Scotch Single Malt Whisky
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 46%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer DTS & W GmbH*Gewerbepark BWB 19*83052 Bruckmühl
Herkunft Schottland
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net