Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Suntory Japanese Whisky Yamazaki Sherry Cask 2016 700 ml - 48%"
2013 gelang einer Brennerei aus Asien etwas, das die schottischen und irischen (und amerikanischen) Konkurrenten vor Neid erblassen ließ: Der Yamazaki Single Malt Sherry Cask Whisky wurde von Whisky-Papst Jim Murray in seiner Whisky Bible zum Whisky des Jahres bzw. sogar zum "Best Whisky in the World" gekürt. Und genau das war der Anlass dafür, den Suntory Yamazaki Sherry Cask 2016 Whisky auf den Markt zu bringen. Drei Jahre nach dem unglaublichen aber verdienten Erfolg versucht das japanische Unternehmen Suntory, das bei so manch einem Scotch Whisky aus der schottischen Produktion ein Wörtchen mitzureden hat, erneut sein Glück. Der vor Kurzem angekündigte, mit Spannung erwartete Suntory Yamazaki Sherry Cask 2016 Whisky aus Japan sollte den hohen Erwartungen gerecht werden. Wie sein Vorgänger wurde auch der Suntory Yamazaki Sherry Cask 2016 Whisky von Sherryfässern aus europäischer Eiche geprägt, die Chief Blender Shinji Fukuyo höchstpersönlich bei einer Reise nach Spanien aussuchte. Nach der dreijährigen Lagerung wurden die Fässer nach Asien zur Destillerie transportiert. Der Suntory Yamazaki Sherry Cask 2016 Whisky präsentiert sich als Blend aus rund 100 Destillaten, der gleichzeitig harmonisch und vielschichtig ist. Aroma und Geschmack haben weitaus mehr zu bieten als Früchte, Trockenobst, Sherrynoten und Süße. Man hat den edlen Tropfen zwei Jahre länger reifen lassen als seinen Vorgänger. Noten von Rosinen und dezenter Würze runden das unvergleichliche Trinkerlebnis ab. Dieser Japanese Whisky will es wissen, ohne zu überfordern. Gönnt man sich den exklusiven Suntory Yamazaki Sherry Cask 2016 Whisky, wird man es nicht bereuen. Er hat das Zeug zu einem weiteren preisgekrönten Highlight und sollte pur oder on the rocks genossen werden. Elegant, süßlich, reichhaltig und ganz leicht herb, verführt der rötlich braune bis mahagonifarbene Premium-Whisky die Nase und den Gaumen. Der Japan Whisky ist eine Limited Edition mit insgesamt 5.000 Flaschen für den Weltmarkt, sodass Kenner und Sammler rasch zugreifen sollten.
Eigenschaften
Jahrgang: 2016
Land: Japan
Unterteilung: Japanese Whisky
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 48%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Beam Global Deutschland GmbH*Söhnleinstr. 8*65201 Wiesbaden
Herkunft Japan
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net