Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Benriach 21 Jahre Single Malt Whisky 700 ml - 46%"

In der Speyside Region, zwischen den Ortschaften Elgin und Rothes befindet sich die Destillerie BenRiach, in der hervorragende Whiskys hergestellt werden. BenRiach wurde 1898 von John Duff gegründet und nach vielen Einstellungen der Produktion, mehreren Besitzerwechseln im Jahre 1965 wieder eröffnet. Nachdem im Jahre 2002 Pernod Ricard Besitzer der Destillerie wurde, stellte der neue Besitzer erst einmal die Produktion ein. Erst als 2004 das Unternehmen wieder einen neuen Besitzer hatte, wurde wieder Whisky produziert. Eines dieser herrlichen Whiskys aus der Destillerie BenRiach ist der Benriach 21 Jahre The Twenty One. Der Whisky verbrachte seine 21-jährige Ruhezeit sowohl in ausgesuchten amerikanischen Weißeichenfässern, die zuvor Bourbon beherbergten, als auch in erlesenen Fässern, in denen ehemals Sherry ruhte. Der Benriach 21 Jahre The Twenty One ist eine streng limitierte Abfüllung - für Whiskyanhänger bedeutet das: Schnell zugreifen, bevor andere es tun.

Wie ein Feuerwerk strömt das Aroma dieses Whiskys in den Raum, dessen Farbe irgendwo zwischen Messing und Gold liegt. Der Duft von Torf und Rauch wird von fruchtigen Noten der Äpfel und würzigen Facetten sowie einem verführerischen Hauch Honig getragen. Am Gaumen präsentiert sich der Benriach 21 Jahre The Twenty One harmonisch, ausgewogen - aber temperamentvoll. Harmonisch verbinden sich süße Klänge von Honig, Schokolade und Rosinen mit holzigen Facetten von Eichenholz. Ein würziges Feuerwerk folgt dieser Harmonie und ergießt sich am Gaumen mit Noten von Torf und Rauch sowie einer Vielzahl von Gewürzen. Der sanfte fruchtige Hauch von Äpfeln ist die perfekte Ergänzung.

Der lange Nachklang ist süß und holzig und wird begleitet von Aromen von Honig, Schokolade und Eichenholz. Der Whisky hat einen Alkoholgehalt von 46 % vol. und wird von Kennern pur oder on the rocks genossen. Abgefüllt wird der Whisky in eine Designerflasche mit 700 ml Inhalt, die sicher in einer eleganten Box mit herrlichem Design ruht. Als Geschenkidee ist er genial. Wir führen in unserem Shop diesen Whisky und weitere aus dem Hause Glen Grant sowie Whiskys von Macallan.
Eigenschaften
Alter: 21 Jahre
Land: Schottland
Region: Speyside
Unterteilung: Scotch Single Malt Whisky
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 46%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer The BenRiach Distillery Company Ltd. *Queen Anne Drive *Lochend Industrial Estate *Newbridge, EH28 8LN *Schottland
Herkunft Schottland
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net