Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Blair Athol 23 Jahre Special Release 2017 700 ml - 58,4%"

Es muss nicht immer ein allseits bekannter Klassiker oder Topseller sein, wenn man sich nach vorzüglichem Whisky aus Schottland sehnt. Der Blair Athol 23 Year Old Whisky aus den Highlands ist beispielsweise eher ein Geheimtipp für Kenner, doch er steckt voller bewundernswertem Potenzial. Die Brennerei Blair Athol ist eine der ältesten des Landes, denn sie wurde bereits im Jahre 1778 gegründet. Nach einer zeitweiligen Schließung wurde der Destillerie von der Firma Arthur Bell and Sons zu neuen Erfolgen verholfen. Heute gehört sie zu Diageo und wird zudem gern von unabhängigen Abfüllern für lang gereifte Premium-Whiskys angesteuert. Auch der Blair Athol 23 Year Old steckt voller Qualität und Charakter. Er ist als Special Release 2017 (limitierte Sonderedition) erhältlich.

Kennzeichnend für den 1993 destillierten Blair Athol 23 Year Old Single Malt Scotch Whisky ist, dass er die komplette Reifelagerung in Fässern aus europäischer Eiche verbrachte, die man von einer spanischen Bodega eigens hierfür aufgekauft hat. Es ist davon auszugehen, dass zuvor Sherry in den Eichenfässern abgefüllt war, und das erklärt den fruchtigen Charme der Limited Edition. Der dunkle Blair Athol Whisky wurde in Fassstärke abgefüllt. Von dem intensiven, komplexen Cask Strength Whisky mit beinahe 60 % vol. Trinkstärke gibt es insgesamt nur rund 5.500 Flaschen.

Eigenschaften
Alter: 23 Jahre
Jahrgang: 1994
Land: Schottland
Region: Highlands
Unterteilung: Scotch Single Malt Whisky
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 58,4%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Diageo Deutschland GmbH*Reeperbahn 1*20359 Hamburg
Herkunft Schottland
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net