694,29 €*
Nachschub ist unterwegs
Weitere Artikel von +++ Highland Park +++ ansehen
Die im Jahre 1798 von Magnus Eunson gegründete Destillerie Highland Park hat ihren Standort in Kirkwell auf der Insel Mainland - einer Orkney-Insel und ist damit die nördlichste Destillerie in Schottland. Die Whiskys, die die Destillerie herstellt, werden in Eichenfässern zur Ruhe gebettet - der Highland Park 25 Jahre in Fässern, in denen zuvor Sherry lagerte. Abgefüllt wird der Whisky in eine Designerflasche mit 700 ml Inhalt, die in einer edlen Box ruht und als Geschenk hervorragend geeignet ist. So edel die Box - so hervorragend ist der Inhalt.
Fruchtig- Süße Aromen im Geschmack:
Farblich ist der Whisky eine Augenweide, wenn er mit seiner tiefgoldenen Farbe im Glase erscheint. Sein Aroma ist vielschichtig und komplex. Fruchtige Duftnoten von Grapefruit und Eiche verbinden sich mit der Süße von Toffee und Schokolade - eine Harmonie, die den Raum erfüllt. Der Highland Park 25 Jahre besticht am Gaumen mit einer Geschmackssinfonie, bei der süße Noten dominieren. Mit Klängen von Honig, Karamell sowie fruchtig süßen Tönen und würzigen Facetten von Eiche und Torf wird der Gaumen verführt. Über allem schwebt ein dezenter Hauch Sherryaroma, das die Sinfonie perfekt ergänzt.
Beim Highland Park 25 Jahre könnte man sagen: So alt und kein bisschen sauer, denn auch beim Finish zeigen die süßen Töne Dominanz. Der mittellange Nachklang, der mit seinen würzigen und süßen Klängen spielt und geschickt die Balance hält, wird als schwer empfunden. Der 25-jährige Highland Park ist ein vollmundiger, geschmackvoller, aber etwas eigenwilliger Whisky, der mit einem Alkoholgehalt von 46 % vol. durchaus für den puren Genuss geschaffen ist. Verdünnt mit Wasser oder on the rocks ist der Genuss ebenso vollendet, um die Stärke etwas zu reduzieren, was den Geschmack in keiner Weise beeinträchtigt. Ganz im Gegenteil, mit einem Hauch Wasser setzen sich die Aromen besser in Szene. In unserem Shop führen wir weitere Whiskys der Highland Park Destillerie, z. B. den 18-jährigen Single Malt sowie Whiskys von der Isle of Islay u. a. aus dem Hause Laproaig.
Alter: | 25 Jahre |
---|---|
Land: | Schottland |
Region: | Orkney |
Unterteilung: | Whisky Single Malt |
Inhalt/Alkoholgehalt | 700 ml - 46% |
---|---|
Allergene | keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten |
verantw. Lebensmittelunternehmer | Beam Global Deutschland GmbH*Söhnleinstr. 8*65201 Wiesbaden |
Herkunft | Schottland |
Zutatenverzeichnis | Single Malt Whisky (aus gemälzter Gerste destilliert), Wasser |