Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Macallan Masters Edition 700 ml - 42,8%"

Die Herstellung von Whisky erfordert viel Fachwissen, Erfahrung und die richtige Technik, aber auch ein Gespür dafür, die Vorlieben von internationalen Whiskytrinkern zu treffen. Man muss auf ein ansprechendes Aroma, den richtigen Geschmack und einen gewissen Charakter des Whiskys hinarbeiten. Dabei muss auf jedes noch so kleinste Detail geachtet werden, von der Ernte des dafür benötigten Getreides über die Gärung und Destillation bis hin zur Lagerung und Abfüllung.

Der schottischen Macallan-Distillery gelingt es außergewöhnlich gut, all diese Prozesse so zu gestalten, dass hervorragende Whiskys von unterschiedlichem Charakter dabei herauskommen. Ein guter Beweis dafür ist der Macallan Masters Edition, auch unter der Bezeichnung Macallan Select Oak bekannt. Er wurde eigens von George Espie, dem Holzexperten der Macallan Distillery, kreiert. Sage und schreibe 100 Jahre brauchte es, bis diese Kreation vollendet war und auf den internationalen Markt gebracht werden konnte.

Dieser Premiumwhisky aus dem Hause Macallan ist nur in limitierter Auflage erhältlich, in Deutschland zum Beispiel in einer einmaligen Stückzahl von 3000. Der Macallan Masters Edition besitzt einen etwas vom Standard abweichenden alkoholischen Trinkgehalt von 42,8 % vol. und ist in einer für die Destillerie charakteristischen 700-ml-Flasche erhältlich. Sein Farbton kann als sattes Strohgold bezeichnet werden. Öffnet man die elegante Flasche, so entfalten sich nach und nach die Aromen von Vanille, Zedernholz und reifen Früchten wie Ananas und Pfirsichen. Aber auch ein exotischer Hauch von Kokosnuss und karamellisierten Früchten schwingt mit. Im Geschmack werden Noten von Zimt und Vanille ebenso deutlich wie Beiklänge von gekochten Äpfeln und Zitrone. Diese fruchtig-frische Kombination verleiht dem Macallan Masters Edition einen sehr anregenden und vollmundigen Charakter, der in einem leicht süßen und leicht würzigen Abgang ausklingt. Ein Hauch von Schokolade schwingt mit und rundet das exotische, aber dennoch harmonische Gesamtbild dieses Single Malts ab. Diese Charaktervielfalt ist mit ein Grund, warum sich der Macallan Masters Edition neben diversen anderen The Macallan Whiskys aus verschiedenen Kategorien in unserem Shop findet.

Eigenschaften
Land: Schottland
Region: Speyside
Unterteilung: Scotch Single Malt Whisky
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 42,8%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer DTS & W GmbH*Gewerbepark BWB 19*83052 Bruckmühl
Herkunft Schottland
Zutatenverzeichnis Scotch (aus gemälzter Gerste destilliert), Wasser

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net