Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Wild Turkey Rye 700 ml - 40,5%"

Im Gegensatz zu Schottland und Irland wird in den Vereinigten Staaten Whiskey nicht aus Gerste oder Malz hergestellt, sondern zumeist aus Roggen, Mais oder einer anderen Getreidesorte - manchmal sogar aus mehreren Zutaten. Dies wirkt sich auf seinen Gesamtcharakter aus. Vor allem der Bourbon ist ein Markenzeichen der USA und wird auf der ganzen Welt gern getrunken. Aber als Original-Whiskey der Amerikaner wird nach wie vor der Roggen-Whiskey bezeichnet, da er als Erstes destilliert wurde. Jedem, der sich daran versuchen möchte, sei der exklusive Wild Turkey Rye Whisky empfohlen, der bereits bei zahlreichen internationalen Wettbewerben Medaillen gewinnen konnte.

Was den Wild Turkey Rye Whisky auszeichnet - und was auch charakteristisch ist für alle anderen Spirituosen der Marke Wild Turkey - ist seine sorgfältige Herstellung. Er wird mit viel Liebe zum Detail und nach mehreren Jahrhunderte alten Herstellungsverfahren produziert. Dies merkt man ihm bei jedem Schluck an. Der Wild Turkey Rye Whisky besitzt ein klar definiertes, anregendes Aroma. Da für einen Rye-Whiskey ein festgelegtes Minimum von 51 % Roggen verwendet werden muss, zeigt er sich weniger süß im Charakter als ein Bourbon. Im Aroma machen sich leichte Holznoten und Gewürznoten bemerkbar, begleitet von betörender Vanille. Auch im tiefgründigen Geschmack machen sich diese Noten bemerkbar. Der Whiskey wirkt vom ersten bis zum letzten Schluck gehaltvoll und geschmeidig, aber auch ganz leicht herb.

Einen Wild Turkey Rye Whisky kann man sowohl unverdünnt als auch verdünnt genießen. Auf Eis wirkt er noch eleganter, verliert aber ein wenig von seiner Süße von Vanille. Zum Aroma von Sirup, Kräutern und einem Tee-ähnlichen Hauch gesellt sich ein Geschmack mit Noten von Gewürzen, Mais und etwas Malz. Dies macht den Wild Turkey Rye Whisky zu einem der vielschichtigsten Roggen-Whiskeys, die auf dem internationalen Markt erhältlich sind. Mit seinem Alkoholgehalt von 50,5 % vol. und seinem leuchtenden Farbton hinterlässt er beim Genießer einen bleibenden Eindruck. Wir bieten außer diesem Whiskey auch Bourbon der Marke Wild Turkey an.

Eigenschaften
Land: USA
Unterteilung: Rye Whisky
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 40,5%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Campari Deutschland GmbH* Oberhaching
Herkunft USA
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net