Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Writers Tears Red Head Irish Single Malt Whisky 700 ml - 46%"
Im Südosten von Irland im County Carlow in Royal Oak wird mit viel Liebe zum Detail der Writers Tears Red Head Irish Single Malt Whisky hergestellt. Er präsentiert sich als irischer Whiskey, der einige Parallelen zum Scotch aufweist und am besten als Klasse für sich betrachtet wird. Kennzeichnend für die Spirituose der Walsh Whisky Distillery ist die Kombination aus hoher Qualität und unwiderstehlichem Charme. Der rötlich braune Writers Tears Red Head Irish Single Malt Whisky erblickte 2016 das Licht der Welt und ist vermutlich der Bushmills Distillery zu verdanken, da er als Single Malt dreifach destilliert wurde. Wie lang er in ehemaligen Sherryfässern reifen durfte, ist unklar, da es sich um einen NAS Whiskey ohne Altersangabe handelt. Sicher ist, dass der Hersteller auf eine Kältefiltration verzichtet hat. Geschmacklich und aromatisch gesehen hat der Writers Tears Red Head Irish Single Malt Whisky viel aber nicht zu viel zu bieten. Kandierte Orangenschalten, Marzipan, Sherry, Haselnuss und Milchschokolade gesellen sich an der Nase zu Tropenfrüchten und Malz. Am Gaumen darf man sich auf Noten von Nussschokolade, Ananas, Rosinen, Backgewürzen und Eiche freuen. Trinkt man den Red Head Whiskey mit einem Schuss Wasser, gibt er sich ölig und wird gegen Abgang hin trockener. Man kann ihn ein wenig mit dem Bushmills 21 vergleichen.
Eigenschaften
Land: Irland
Unterteilung: Irish Whisky
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 46%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Bremer Spirituosencontor*Gisela Müller Wolff-Str. 7*28197 Bremen
Herkunft Irland
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net