Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-ZurĂĽck-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08062 7293537
Produktinformationen "Beefeater Crown Jewel Gin 1000 ml - 50%"

Zwar hat der Gin seine Wurzeln in den Niederlanden, wo ihn sich ein Arzt ausdachte, er wird aber vornehmlich in Großbritannien hergestellt, wo er sich im späten 17. Jahrhundert bereits etablieren konnte. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass einer der bekanntesten Gin-Hersteller aus England stammt und seinen Sitz im Londoner Stadtteil Kensington hat. Der Gin-Produzent Beefeater behauptet sich seit seinen Anfängen gegen Ende des 19. Jahrhunderts auf dem internationalen Markt und konnte mit etlichen seiner Gins bereits Preise gewinnen. Als Tochterunternehmen wurde unlängst die Marke Beefeater Crown Jewel ins Leben gerufen, welche ebenfalls geradlinige, wie auch ausgefallenere, Gins vermarktet. Zur Produktpalette zählt u. a. der Beefeater Crown Jewel Gin, das Aushängeschild der Marke.

Was einen erstklassigen Gin auszeichnet, das sind sowohl sein Aroma als auch sein Geschmack. In beidem kann der Beefeater Crown Jewel Gin punkten. Er kitzelt die Nase mit kräftigen, aber nicht aufdringlichen Aromen von getrockneten Früchten und Gewürzen und scheint die ganze Atmosphäre zu durchdringen. Zu diesem betörenden Aroma gesellt sich ein wundervoll ausbalancierter Geschmack von vernünftiger Intensität und Vielschichtigkeit. Man kann Noten von Wacholderbeere, Gewürzen und Zitrusfrüchten herausschmecken. Hinzu kommen die cremige Süße von Vanille und ein Hauch von scharfem Pfeffer. Diese Kombination, die gegen Ende hin etwas schwächer und wässriger wird, macht den Beefeater Crown Jewel Gin zu einem beliebten Gin für jeden Anlass.

Dank seines alkoholischen Trinkgehalts von 50 % vol. eignet sich dieser englische Gin sowohl für den puren Genuss als auch für das Mixen von Cocktails oder Gin Tonics. Der Beefeater Crown Jewel Gin weist eine reine, klare Farbe auf und wird in einer rötlich-violettfarbenen, eleganten 1000-ml-Flasche verkauft. Trotz seiner relativ hohen Trinkstärke wirkt er niemals zu stark oder zu wacholderlastig. Bei seiner Herstellung kamen nur traditionelle, keine exotischen Bestandteile zur Verwendung, was man seinem Aroma und seinem Geschmack auch anmerkt. In unserem Shop finden sich neben diesem Spitzenprodukt in der praktischen Maxi-Ausführung noch weitere angesagte britische Gins.

Eigenschaften
Land: England
Unterteilung: New Western Style Gin
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 1000 ml - 50%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Pernod Ricard Deutschland GmbH*Habsburgerring 2*50674 Köln
Herkunft England
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net