Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Bowmore 26 Jahre The Vintners Trilogy Whisky 700 ml - 48,7%"
Was hat ein Winzer mit Whisky zu tun? Beim Bowmore 26 Jahre The Vintners Trilogy Whisky und bei den zwei anderen Abfüllungen der The Vintners Trilogy trifft der Weinbau indirekt auf die Spirituosenherstellung, denn jeder Scotch innerhalb des spannenden Dreigespanns wurde einem Finishing in einem Weinfass unterzogen. Der dunkle Bowmore 26 Jahre The Vintners Trilogy Whisky aus Islay lagerte erst 13 Jahre lang in Ex-Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche, bevor er in französische Barriques umgefüllt wurde und darin weitere 13 Jahre nachreifen durfte. Die Weinfässer haben den Single Malt von den Hebriden genauso geprägt wie die Whiskeyfässer. Das Ergebnis der langen Lagerung in zwei Fasstypen ist ein bräunlicher Premium-Whisky voller Finesse. Kennzeichnend für den fulminanten Bowmore 26 Jahre The Vintners Trilogy Whisky von der Insel Islay ist seine Mischung aus Selbstbewusstsein und Eleganz. Er offenbart im Aroma Noten von Grillfeuer, Strand und Frucht. Kaffee und Erde gesellen sich dazu. Im Geschmack brilliert der edle Tropfen mit Tönen von Eiche, Rauch und Rosinen. Beiklänge von Küste, Kirsche und Brandy bzw. Wein schwingen mit. Der Abgang kombiniert Quittengelee mit Schokolade und einem Hauch von Salz. Fans von Inselwhisky und von dem unnachahmlichen Stil der Bowmore Distillery sollten sich dieses Highlight und den ebenso tollen Bowmore 25 Jahre nicht entgehen lassen.
Eigenschaften
Alter: 26 Jahre
Land: Schottland
Region: Islay
Unterteilung: Scotch Single Malt Whisky
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 48,7%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Beam Global Deutschland GmbH*Söhnleinstr. 8*65201 Wiesbaden
Herkunft Schottland
Zutatenverzeichnis Single Malt Whisky (aus gemälzter Gerste destilliert), VE-Wasser, Farbstoff E150a

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net