Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Edinburgh Elderflower Gin Likör Mini 50 ml - 20%"

Es gibt bestimmte Botanicals, die bei einem Gin so gut wie immer mit von der Partie sind. Und dann gibt es noch pflanzliche Komponenten, die gern mit dem Wacholderschnaps kombiniert werden oder bei Mixgetränken mit ihm zusammenfinden. Auf eine solche Zutat spielt der Edinburgh Elderflower Gin Likör an, denn sein Erfolgsgeheimnis sind Holunderblüten. Speziell die Briten haben an Elderflower Gin und an Tonic Water mit Holunderblüten Gefallen gefunden und bringen immer mehr solcher Varianten auf den Markt. Kennzeichnend für den Edinburgh Elderflower Gin Likör ist neben der hohen Qualität der einladend leuchtende Farbton von Strohgelb bis Blassgold, der dem Likör auf Gin-Basis ein sonniges Gemüt verleiht.

Im Hinblick auf das Aroma und den Geschmack zeigt sich der Edinburgh Elderflower Gin Likör von der unaufdringlichen, doch charismatischen Seite. Der Ginlikör lässt die Wacholderbeeren im Hintergrund verweilen, während er auf eine angenehme Süße und einen deutlichen Beiklang von Holunderblüten setzt. Der frühlingshafte bis sommerliche Edinburgh Elderflower Gin Likör entfaltet einen floralen Unterton. Frische, von Hand gepflückte Holunderblüten sorgen dafür, dass er natürlich statt gekünstelt wirkt. Die blumigen Nuancen werden von einem Hauch von Zitrusfrucht begleitet. Der aromatische Likör wirkt zu keinem Zeitpunkt zu süß. Sein niedriger Alkoholgehalt macht ihn mild.

Gönnt man sich den ausgeklügelten Edinburgh Elderflower Gin Likör der Destillerie aus der schottischen Hauptstadt, setzt man auf einen Trendsetter. Das Multitalent kann man super auf Eis oder mit Soda gemischt trinken. Es passt außerdem perfekt zu Schaumwein wie Cava oder Prosecco. Am besten entfaltet er seine Gute-Laune-Wirkung im Sommer. Dasselbe gilt für den Raspberry Gin Likör mit Himbeeren und den Rhubarb and Ginger Gin Likör mit Rhabarber und Ingwer. Die Edinburgh Gin Distillery bietet mit diesen clever aromatisierten Likören und den saisonalen Sondereditionen wunderbare Alternativen zum klassischen Edinburgh Dry Gin. Gemeinsam ist den Qualitätsprodukten, dass sie mit Liebe zum Detail hergestellt und präsentiert werden.
Eigenschaften
Land: Schottland
Unterteilung: New Western Style Gin
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 50 ml - 20%
Allergene Enthält Sulfite
verantw. Lebensmittelunternehmer Globaldrinkspartnership GmbH*Lindwurmstraße 88*80337 München
Herkunft Schottland
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net