Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Glenfiddich Single Malt Whisky Rich Oak 14 Jahre 700 ml - 40%"
Die Glenfiddich Distillery wurde im Jahre 1886 von der Familie Grant in den Highlands von Schottland ins Leben gerufen und ist seitdem immer noch im Familienbesitz. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie sich über all die Jahre auf dem internationalen Markt behaupten konnte. Ihre Stärke liegt u. a. darin, dass es so viele verschiedene Whiskysorten gibt, dass für jede Geschmacksvorliebe etwas dabei ist. Hergestellt werden die Whiskys nach alten Rezepturen und mit viel Liebe zum Detail. Das merkt man Premiumprodukten wie dem Glenfiddich 14 Jahre Rich Oak sofort an. Sein Name ist Befehl: Die stolze Eiche drückt sich in seinem Aroma ebenso aus wie in seinem Geschmack. Dieser vierzehn Jahre heranreifende Single-Malt-Whisky ist das neueste Produkt der Glenfiddich Destillerie und überzeugt vor allem durch seinen komplexen und harmonischen Charakter. Zu verdanken hat er ihn dem ausgeklügelten Herstellungsprozess. Der Glenfiddich 14 Jahre Rich Oak darf nämlich nach der eigentlichen Lagerzeit in einem Finish nochmals in eigens dafür herausgesuchten, neuen Holzfässern aus europäischer und amerikanischer Eiche nachreifen. In diesen zwölf Wochen des Finishing-Verfahrens wird das edle Destillat zusätzlich durch die Einflüsse der noch jungfräulichen Eichenholzfässer geprägt. Dieser Prozess verlangt ein sehr komplexes Wissen vonseiten des Fachpersonals und muss konsequent überwacht werden. Das Resultat davon ist ein wunderbar holziges und süßlich-frisches Aroma, das weitaus weniger Torf und Rauch vorweist als andere Single Malts der Glenfiddich Destillerie. Geschmacklich zeichnet sich der Glenfiddich 14 Jahre Rich Oak in der 700-ml-Flasche durch Noten von Eiche, Vanille und getrocknete Orangen aus einer wirkungsvollen und tiefgründigen Kombination. Früchte und exotische Gewürze vereinen sich mit der intensiven Präsenz der Eiche. Hinzu kommen ein Hauch von Torf und Rauch und die herrliche Tiefe des Malzes. Mit seinem alkoholischen Trinkgehalt von 40 % vol. muss der Rich Oak nicht verdünnt werden. Er stellt einen eindrucksvollen Genuss der ursprünglichen Art dar und kann einen lang anhaltenden und intensiven, weichen Abgang bieten. Außer dem Glenfiddich Rich Oak führen wir noch weitere exklusive schottische Whiskys von gleich hoher Qualität.
Eigenschaften
Alter: 14 Jahre
Land: Schottland
Region: Speyside
Unterteilung: Scotch Single Malt Whisky
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 40%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Campari Deutschland GmbH* Oberhaching
Herkunft Schottland
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net