Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Laphroaig Islay Single Malt Whisky 18 Jahre 700 ml - 48%"

Nicht jeder Whisky, der von sich in Anspruch nimmt, qualitativ hochwertig zu sein, ist es auch wirklich. So manch einer wird als Produkt von Massenfertigung nicht mehr den nötigen Qualitätskontrollen unterzogen oder durch Kältefilterung und chemische Zusatzstoffe aufbereitet, um den hohen Ansprüchen der weltweiten Whisky-Liebhaber und Kritiker gerecht zu werden. Nicht so der erstklassige Laphroaig 18 Jahre. Er wurde weder kältegefiltert noch mit Farbstoffen versetzt. Dadurch, dass er drei Jahre länger in ausgesuchten Eichenholzfässern heranreifen durfte als der allseits beliebte 15 Jahre alte Laphroaig-Whisky, wirkt er wunderbar harmonisch und vollmundig.

Dass es sich bei dem voll ausgereiften Laphroaig 18 Jahre um etwas Besonderes handelt, merkt man ihm noch vor dem Probieren an. Er schimmert in einem aufregenden, grünlichen Bernsteinton, der in der niveauvollen 0,7-l-Flasche und der dazu passenden, in dunklen Grüntönen gehaltenen, Verpackung perfekt zur Geltung kommt. Mit seinem Alkoholgehalt von 48 % vol. liegt er leicht über dem Durchschnitt, wirkt aber keineswegs zu scharf oder trocken. Im Gegenteil – dank der langen Reifung konnte er in seiner Original-Fassstärke abgefüllt werden und präsentiert sich dennoch angenehm und weich. Er gilt als einer der bekanntesten und beliebtesten Whiskys seiner Art und konnte bereits bei zahlreichen internationalen Wettbewerben Medaillen gewinnen.

Einen Laphroaig 18 Jahre sollte man in aller Ruhe auf sich wirken lassen. Er duftet würzig und fruchtig zugleich. Seetang und Meersalz stellen ein Tribut an die Insel Islay dar, auf der er hergestellt wird. Dazu gesellen sich Noten von Torfrauch und cremig-süßem Karamell. Diesem facettenreichen und doch ausbalancierten Aroma folgt ein komplexer Geschmack, der Facetten von Rauch, Salz und Eichenholz aufweist. Mit sich bringt er zudem angenehme Nuancen von Vanille und Blumenwiesen. Im Abgang zeigt sich der lang gereifte Scotch von seiner kräftigen und erstaunlich öligen Seite. Torfrauch und Gewürze treffen den Gaumen. Der Laphroaig 18 Jahre stellt wie seine Verwandten ein unvergleichliches Genusserlebnis dar und ist somit eine echte Bereicherung für unseren Shop und jede Hausbar.

Eigenschaften
Alter: 18 Jahre
Land: Schottland
Region: Islay
Unterteilung: Scotch Single Malt Whisky
NĂ€herungswerte
ZusÀtzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 48%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Beam Global Deutschland GmbH*Söhnleinstr. 8*65201 Wiesbaden
Herkunft Schottland
Zutatenverzeichnis Scotch (aus gemÀlzter Gerste destilliert), Wasser, Farbstoff E150a

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net