Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-ZurĂĽck-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)8062 7293537

Mayfair London Dry Gin 1000 ml - 44,5%

Weitere Artikel von +++ Mayfair +++ ansehen

Mayfair London Dry Gin 1000 ml - 44,5%

Schon im 18. und 19. Jahrhundert erfreute sich der Gin in England großer Beliebtheit. Dies führte jedoch beinahe zu seinem Niedergang, da er drohte, zu einem billigen Alltagsgetränke zu verkommen. Glücklicherweise nahmen sich einige Experten seiner an und seitdem konnte dem internationalen Erfolg des Gins als anspruchsvollem Getränk nichts mehr im Wege stehen. Viele der ursprünglichen Destillerien wechselten ihren Besitzer oder wurden von Konzernen aufgekauft. Die Mayfair Distillery stellt die einzige noch heute vertretene Destillerie in London dar, die unabhängig ist. Premium-Produkte wie der Mayfair London Dry Gin werden weltweit für ihren geradlinigen und zeitlosen Charakter geschätzt.

Bei der Herstellung des Mayfair London Dry Gin wird auf große Sorgfalt Wert gelegt. Jeder noch so kleinste Schritt wird eingehend überprüft. Als Botanicals dienen ausgesuchte, von Hand gepflückte pflanzliche Bestandteile, die aus allen vier Ecken der Welt stammen. Dazu zählen neben dem vorgeschriebenen Wacholder auch Iriswurzel, Bohnenkraut, Koriandersamen und Angelikawurzel. Sie alle finden im Aroma des Mayfair London Dry Gin ebenso ihren Ausdruck wie im ausgeglichenen Geschmack und im eleganten Abgang. Gekonnt schafft es der englische Gin, weder zu würzig noch zu mild, weder zu süß noch zu herb zu schmecken.

Der Mayfair London Dry Gin wird mehrfach destilliert und gefiltert, bevor er in stilvolle Flaschen mit 0,7 l Inhalt abgefüllt wird. Öffnet man die Flasche, so entströmt ihr ein würzig-fruchtiger Geruch. Die Wacholderbeeren dominieren und werden auf weiche Art und Weise von den übrigen Botanicals ergänzt. Im Geschmack machen sich vor allem die Gewürze bemerkbar. Sie wirken aber nicht zu kräftig. Dem vollmundigen Geschmack folgt ein ebenso runder Abgang von angenehm langer Dauer. Der Mayfair London Dry Gin ist dafür bekannt, charakterstark und zugleich harmonisch zu sein und sich für jede Art von Mixgetränken zu eignen. Er passt zu jedem Anlass und wirkt auch unverdünnt oder als Gin Tonic nicht zu aufdringlich. Sein alkoholischer Trinkgehalt liegt bei 40 % vol. Er findet sich ebenso in unserem Shop wie andere London Dry Gins.

Eigenschaften
Land: England
Unterteilung: London Dry Gin
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt: 1000 ml - 44,5%
Allergene: keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer: Mayfair Brands Ltd.*26 Grosvenor Street*Mayfair*London W1K 4QW*GroĂźbritannien
Herkunft: England
Zutatenverzeichnis: bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net