Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Oban 12 Jahre Special Release 2021 700 ml - 56,2%"

Der intensiv-würzige Scotch Single Malt Whisky Oban 12 Jahre fasziniert Kenner und Einsteiger mit seiner maritimen Eleganz. Sein Aroma erinnert an salzige Seeluft und geräuchertes Weißfischfilet. Eine pfeffrige Nuance unterhält das frische Zusammenspiel. Der in Fassstärke abgefüllte edle Tropfen stammt aus der Diageo Special Release Reihe 2021. Seinen vollmundigen Geschmack verdankt er der langen Reifezeit. Durch die Lagerung in Eichenfässern, die früher Bourbon enthielten, entwickelte sich sein samtig-fruchtiges Bouquet.

Oban Whisky vereint einfachen Genuss mit komplexer Eleganz

Der Oban Whisky 12 Jahre bietet ein vollmundiges Geschmackserlebnis, geprägt von Frische und leichter Salzigkeit. Durch die Mischung aus süßen und würzigen Komponenten wirkt er vielschichtig, tiefgründig und edel. Die streng limitierte Auflage in der stilvollen Flasche zeichnet sich durch ein auffallendes Etikett aus. Dieses spiegelt die wilde Note, die dem Single Malt zu eigen ist, wider.

Es zeigt die „Twin Foxes“, die laut einer Legende in Licht und Dunkelheit geboren wurden. Dadurch gleichen sie einander aus. Ähnlich verhält es sich mit diesem Scotch Whisky in der Special Release 2021, der die Aromen der Highlands und der schottischen Inseln in sich vereint. Sein Wohlgeruch erinnert zunächst an Seegras und die salzige Brise des Meeres. Darunter schwebt ein Hauch rauchiger Eiche. Der Duft von frischer Erde und Chili rundet den olfaktorischen Eindruck ab.

Im Geschmack zeigt sich der edle Tropfen weich und samtig. Fruchtige Töne mischen sich harmonisch mit süßer Vanille und Meersalz. Eine elegante Bourbonnote dominiert das Finish. Ihr folgt die leichte Schärfe, die an ausgebrannte Holzfässer erinnert. Abschließend streift ein Hauch Pfeffer den Gaumen. Insgesamt erfüllt der Abgang den Mund lang und würzig, sodass ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis entsteht.

Eigenschaften
Alter: 12 Jahre
Land: Schottland
Region: Speyside
Unterteilung: Scotch Single Malt Whisky
NĂ€herungswerte
ZusÀtzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 56,2%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Diageo Deutschland GmbH*Reeperbahn 1*20359 Hamburg
Herkunft Schottland
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net