Kostenloser Versand ab 99ÔéČ
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "The Glenlivet Licensed Dram 12 Jahre Single Malt 700 ml - 48%"

Wie beim 2020 erschienenen Whisky Illicit Still von Glenlivet handelt es sich bei dem Licensed Dram 12 Jahre um eine limitierte Sonderedition. Unter dem Namen „The Original Stories“ widmete die Brennerei diese ihrem Gründer George Smith. Den The Glenlivet 12 Jahre Licensed Dram brachte das Unternehmen im Herbst 2021 auf den Markt. Er besticht durch seine fulminanten Aromen, die Würze und Süße mit einem Hauch Schärfe zu einem unvergleichlichen Geschmackserlebnis verbinden.

Eine Ehrung der Anfänge: The Glenlivet Licensed Dram 12 Jahre Single Malt

Im frühen 19. Jahrhundert brannte George Smith seinen Whisky im schottischen Livet-Tal schwarz. Aufgrund der abgeschiedenen Lage der Region, florierte hier die Schwarzbrennerei. Im Jahr 1822 bereiste König Georg IV. die Gegend, um den berühmten Whisky zu kosten. Durch diesen Erfolg angespornt, beantragte George Smith kurze Zeit später die Lizenz, um seinen Whisky offiziell zu brennen.

Die Brennerei entwickelte sich obgleich zahlreicher Neider zu einem Erfolg. An ihre Anfänge erinnert der The Glenlivet Licensed Dram 12 Jahre Single Malt. Der in Speyside produzierte Single Malt Whiskey reift über einen Zeitraum von zwölf Jahren in First Fill Casks, die aus amerikanischer und europäischer Eiche bestehen. Durch die beiden Fasssorten erhält der edle Tropfen ein ausgeprägtes und facettenreiches Aroma. Der einfache Genuss paart sich mit einem komplexen Geschmack.

Der Glenlivet Licensed Dram kombiniert süße und würzige Nuancen mit fruchtigen Anklängen. Sein Aroma besticht durch eine Pfirsichnote, vermischt mit Vanille und Zimt. Die rotbraune Flüssigkeit deutet bereits mit ihrem goldenen Schimmer auf das vielseitige Geschmackserlebnis hin. Auf der Zunge verbreiten sich Noten von Blütenhonig, Haselnüssen und cremigem Vanillepudding. Ein langer Abgang folgt dem facettenreichen Genuss.

Warm und vollmundig, erinnert er an exotische Gewürze. Eine leichte, harmonische Süße betört die Geschmacksnerven. Durch seine Vielschichtigkeit verwöhnt der The Glenlivet Licensed Dram 12 Jahre Single Malt Anfänger und Whiskykenner. Pur im Glas schmeckt er ebenso opulent wie auf Eis.

Seine Vanille-Aromen erinnern an eine andere Spezialität von Glenlivet: den goldenen The Glenlivet 12 Jahre Single Malt Scotch Whisky.

Eigenschaften
Alter: 12 Jahre
Land: Schottland
Region: Speyside
Unterteilung: Scotch Single Malt Whisky
N├Ąherungswerte
Zus├Ątzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 48%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Pernod Ricard Deutschland GmbH*Habsburgerring 2*50674 K├Âln
Herkunft Schottland
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net