Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "W&M Caol Ila 14 Jahre 2007 Oloroso Finish 700 ml - 52,4%"

In den frühen 1990er-Jahren entdeckten Feinschmecker weltweit den Single Malt Whisky für sich. Um auf dieser Welle des Erfolgs mitzuschwimmen, entschied Fabio Rossi, sich als unabhängiger Abfüller zu versuchen. Er gründete das Unternehmen Wilson & Morgan, das sich inzwischen durch außergewöhnliche Spezialitäten einen Namen machen konnte. Zu diesen zählt der im Jahr 2021 abgefüllte Caol Ila 14 Jahre. Der Scotch aus Islay weiß mit seinem weichen und gleichzeitig kraftvollen Oloroso Finish zu überzeugen.

Wilson & Morgan Caol Ila 14 Jahre: die Kombination aus dunklen Nuancen und rauchigem Genuss

Als Fabio Rossi sich selbst als Whiskyhersteller versuchte, war er mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Den eigenen Kreationen mangelte es an Farbe, Würze und Wiedererkennungswert. Daraufhin entschloss er sich, hochqualitative Whiskys aus Schottland zu importieren. Seither sammelt der Abfüller Wilson & Morgan außergewöhnliche Spezialitäten für seine „Barrel Selection“.

Zu den Single Malts, die Rossis hohen Ansprüchen genügen, zählt der intensiv-würzige Caol Ila. Dieser reift für 14 Jahre, um seinen unvergesslichen Charakter auszuprägen. Anschließend erhält er während der monatelangen Lagerung in Oloroso-Fässern eine holzig-torfige Nuance. In Kombination mit seiner trockenen Eleganz ergibt sich ein ungewöhnliches Geschmackserlebnis, das vorrangig erfahrene Genießer anspricht.

Die Islay Malts, die Rossi in Schottland für seine „Barrel Linie“ auswählte, trafen in Italien auf Begeisterung. Seltene Kreationen wie der Caol Ila verwöhnten die Sinne der Feinschmecker mit einem feinen und gleichzeitig opulenten Geschmacksprofil. Bis zur richtigen Reifezeit bleiben die Whiskys in der Heimatbrennerei. Nachdem sich Rossi im Rahmen einer Verkostung von ihrer Qualität überzeugen konnte, füllt er die edlen Tropfen ab und verkauft sie an Importeure weltweit.

Mit dem Wilson & Morgan Caol Ila 14 Jahre 2007 Oloroso Finish fasziniert er Kenner mit einem Whisky, der die Verbindung aus Torf und Sherry feiert. Das ungewöhnliche Zusammenspiel bleibt lange Zeit auf der Zunge und in Erinnerung. Das Oloroso Finish zeigt sich vorrangig im Duft des Whiskys. Öffnen Genießer die Flasche, bemerken sie einen würzig-nussigen Wohlgeruch, in dem eine weinige Schwere mitklingt. Maritime und leicht rauchige Nuancen komplettieren diesen Eindruck.

Geschmacklich halten sich die Sherrynoten im Wilson & Morgan Caol Ila 14 Jahre 2007 Oloroso Finish im Hintergrund. Am Gaumen entfaltet sich der Single Malt stark torfig. Eine erdige Nuance, ergänzt von einem Hauch Teer und Leder, erobert die Sinne.

Eigenschaften
Alter: 14 Jahre
Jahrgang: 2007
Land: Schottland
Region: Islay
Unterteilung: Scotch Single Malt Whisky
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 52,4%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Rossi & Rossi*Viale iv Novembre 62*31100 Treviso*Italien
Herkunft Schottland
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net