Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Bower Hill Single Barrel Bourbon Whiskey 700 ml - 47%"

Die Idee für den Bower Hill Whisky lieferte ein historisches Ereignis. 1791 kam es in den Vereinigten Staaten zu einem gewaltsamen Steuerprotest. Dieser ging als Whisky-Rebellion in die Geschichte ein. Während des Aufstands, der bis 1794 andauerte, gehörte die Schlacht am Bower Hill zu den blutigen Höhepunkten.

Obgleich des Blutvergießens ließ sich die Bower Hill Distillery von Mut und Freiheitsliebe der Rebellen inspirieren. Mit dem Bower Hill Single Barrel Bourbon veröffentlicht sie eine außergewöhnliche Spezialität. Diese knüpft an die Tradition großartigen Whiskys an, für den es sich zu kämpfen lohnt.

Bower Hill Single Barrel: American Whiskey mit dem Geschmack der Freiheit

In Louisville erblickte der Bower Hill Single Barrel Whisky das Licht der Welt. Als Kentucky Straight Bourbon verwöhnt er die Sinne mit einer kraftvollen Getreidenote. Der hohe Anteil an Roggenmaische schenkt ihm einen tiefgründigen und würzigen Charakter. Die verschiedenen Aromen prägen sich während der vierjährigen Reifezeit in einem frischen Eichenholzfass aus.

Die Mitarbeiter der Bower Hill Distillery wählen die Fässer sorgfältig aus und füllen sie von Hand ab. Durch diese Liebe zum Detail entfaltet der Whisky sein volles Geschmackspotenzial.

Den Single Barrel Bourbon verkauft der Hersteller in einer schön geformten Flasche. Deren kantiges Design passt zum kernigen Charakter der Spezialität. In einem warmen Bernsteinton schimmert diese im Glas, während ein berauschendes Bouquet die Sinne erfüllt.

Dicht und warm steigt das Aroma von rauchigem Eichenholz in die Luft. Die erdigen Töne mischen sich mit einer sanften Süße und einer ansprechenden Würze. Vanille umspielt zärtlich die Nase und schließt das olfaktorische Erlebnis ab.

Ebenso vielseitig wie der Duft ist der Geschmack des Bower Hill Single Barrel Whiskeys. Durch seine Lagerung im Eichenfass trägt dieser eine weich-würzige Basisnote in sich. Ein fruchtiger Hauch mischt sich in das robuste Holzaroma. Ebenso schmecken Kenner die leichte Bitternote von Tanninen. Insgesamt entfaltet sich der American Whiskey mit einer dunklen Eleganz im Mund.

Den kulinarischen Abschluss bildet eine warme, weiche Nuance. Verführerisch und lang anhaltend streichelt sie die Zunge, bevor sie mit einem rauchigen Kuss verklingt.

Durch seine üppigen Aromen betört der Bower Hill Kentucky Straight Bourbon mit jedem Schluck die Sinne. Seine Stärke verdankt er neben dieser köstlichen Vielfalt dem Alkoholgehalt von 47 Prozent.

Eigenschaften
Land: USA
Unterteilung: Bourbon Whisky
NĂ€herungswerte
ZusÀtzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 47%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer DTS & W GmbH*Gewerbepark BWB 19*83052 BruckmĂŒhl* Deutschland
Herkunft USA
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net