Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Macallan 15 Jahre Fine Oak 700 ml - 43%"

Gute Whiskys werden generell für einen Zeitraum von über zehn Jahren in eigens dafür gefertigten Eichenholzfässern gelagert. Favorisiert werden dabei Fässer aus amerikanischer oder aus europäischer Eiche. Manch ein Whisky wechselt im Laufe seines Reifungsprozesses auch mehrmals das Fass. So verlässt sich die angesehene Macallan Distillery aus Schottland beispielsweise bei einigen ihrer Spitzenwhiskys auf das sog. "Triple Cask Mature"-Verfahren, bei dem der Whisky in drei unterschiedlichen Fässern lagern darf. Der Macallan 15 Jahre Fine Oak wurde sowohl in amerikanischen Bourbon- und Sherryfässern wie auch in spanischen Sherryfässern gelagert und durfte mehr als 15 Jahre lang zu einem harmonischen Whisky heranreifen.

Der alkoholische Trinkgehalt des Macallan 15 Jahre Fine Oak liegt bei durchschnittlichen 40 % vol. Daher kann er ohne Weiteres unverdünnt genossen werden, schmeckt aber auch mit einem Schuss Wasser und Eis noch. Er wird mit viel Sorgfalt und nach traditionellen Rezepturen hergestellt und in 700-ml-Flaschen abgefüllt. Was ihn so beliebt macht, sind sein volles Aroma und sein komplexer und weicher Geschmack. Er ist ein echtes Aushängeschild der berühmten schottischen Destillerie, die in ihrer Vergangenheit so manche Krise erfolgreich zu meistern wusste.

Der Macallan 15 Jahre Fine Oak duftet wunderbar frisch und vergleichsweise leicht. Im Gegensatz zu den übrigen Whiskys der Marke The Macallan machen sich keine Aromen von frischen oder getrockneten Früchten bemerkbar. Dafür wird die Nase aber mit dem Duft von Rosen und Eichenholz verwöhnt, gepaart mit einem Hauch von würzigem Zimt. Diesem zarten Aroma folgt ein formvollendeter Geschmack. Er wird durch Noten von Schokolade und Rosinen charakterisiert. Auch ein wenig Eichenholz sowie die Süße von Bourbon und Sherry schwingen mit. Selbst Nuancen von Orange und Holzrauch sind spürbar. Das Ganze leitet in einen warmen und würzigen Abgang über, der mit Trockenfrüchten und Schokolade aufwarten kann. Der herrlich milde Macallan 15 Jahre Fine Oak mit seinem reinen Farbton von Strohgold stellt ein Glanzstück der vielen Macallan Whiskys in unserem Shop dar.

Eigenschaften
Alter: 15 Jahre
Land: Schottland
Region: Speyside
Unterteilung: Scotch Single Malt Whisky
NĂ€herungswerte
ZusÀtzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 43%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Beam Global Deutschland GmbH*Söhnleinstr. 8*65201 Wiesbaden
Herkunft Schottland
Zutatenverzeichnis Scotch (aus gemÀlzter Gerste destilliert), Wasser

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net