Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produkte des Herstellers Carlo Alberto
Die Firma Riserva Carlo Alberto wirbt mit dem Slogan "elegance is a state of mind" für sich. Das kann man ungefähr mit "Eleganz beginnt im Kopf" übersetzen, und dieser Werbespruch gibt Aufschluss über die Vorgehensweise des Betriebs. Das Ziel ist es, sich etwas Besonderes einfallen zu lassen und mit Innovation für eleganten Genuss voller Wiedererkennungswert zu sorgen.

Die Firma Riserva Carlo Alberto hat in der Stadt Turin in der Region Sardinien / Piemont in Italien ihren Sitz. Gegründet wurde sie im Jahre 1837, sodass sie bald auf 200 Jahre Erfolgsgeschichte stolz sein darf. Das Unternehmen ist interessanterweise in der italienischen Stadt zu Hause, in welcher der Vermouth im 18. Jahrhundert erfunden wurde. Mitte und Ende des 19. Jahrhunderts machte sich der Firmengründer – und Urgroßvater des heutigen Firmenleiters – an die Herstellung von Wermut nach einer eigenen Rezeptur, wobei er den Ruf genoss, ein Alchemist zu sein. Mitte des 20. Jahrhunderts war der Großvater des aktuellen Managers für die Produktion von Vermouth nach Turiner Stil zuständig. Er leitete zudem das Weingut der Familie in Castellinaldo d'Alba. 1971 übernahm Tigre den Betrieb von seinem Großvater und machte sich daran, dem Vermouth den Weg in die Neuzeit zu ebnen. 2016 wagte man schließlich den internationalen Durchbruch, nachdem man an der Produktpräsentation und dem Firmenimage gefeilt hatte. Seither exportiert man das traditionelle Qualitätsprodukt von Riserva Carlo Alberto in die weite Welt.

Das Aushängeschild des Betriebs ist der nach einem König benannte Riserva Carlo Alberto Vermut di Torino Rosso. Er besteht auf einen regionalen Bezug dank der Kräuter aus der Gegend. Der Vermouth aus Turin basiert auf zwei Rebsorten, die ebenfalls von Heimatverbundenheit und Tradition zeugen: Erbaluce di Caluso und Moscato d'Asti werden zu DOCG-Weinen verarbeitet und liefern die Grundlage für die Aromatisierung mit 27 Botanicals. Frische und herzhafte, fruchtige Noten kontrastieren beim Riserva Carlo Alberto Vermouth mit herbalen und herben Tönen.
http://www.internetsiegel.net