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Produkte des Herstellers Ciroc
Ciroc Wodka 1,75 Ltr. 1750 ml - 40%
Ciroc Vodka hebt sich von der Masse ab, weil er aus bei Frost geernteten Weintrauben statt aus Getreide gebrannt wird. Der Vodka aus Frankreich wird auf einen hohen Alkoholgehalt von 96 % destilliert und keiner Reifelagerung unterzogen. Neben der Weißweinsorte Mauzac Blanc aus dem Weinbaugebiet Gaillac kommen noch weiße Trauben der Sorte Ugni Blanc aus der Cognac-Region zum Einsatz. Jene Rebsorte wird viermal in column stills aus Edelstahl destilliert, während man die Mauzac-Trauben in Kupferbrennkessel kontinuierlich brennt. Mehr als 90 % des Vodkas entfällt auf Ugni Blanc. Im Ciroc Vodka TEST schneidet die florale, weiche Spirituose aufgrund ihrer hohen Reinheit und Qualität sowie aufgrund ihres Wiedererkennungswertes sehr gut ab. Neben dem klassischen Ciroc Vodka gibt es zahlreiche aromatisierte Versionen an trendigem Flavoured Vodka mit Fruchtgeschmack. Dass die Franzosen nicht nur Wein und Weinbrand der faszinierenden Art herstellen können, führt der hochwertige Ciroc Vodka eindrucksvoll vor Augen. Er wird nicht wie die internationale Konkurrenz aus Kartoffeln oder Getreide destilliert, sondern aus Eaux de Vie. Die weißen Rebsorten Mauzac Blanc (aus der Weinbauregion Gaillac) und Ugni Blanc (aus der Cognac-Region) liefern nach Frost geerntete Trauben für die aufwändige Herstellung. Beide Rebsorten werden erst einmal getrennt in verschiedenen Brennblasen (Säulensystem aus Edelstahl und Brennkessel aus Kupfer) destilliert. Anschließend nutzt man die Armagnac-Destillationsmethode für das finale Destillat. Insgesamt stehen fünf Destillationsdurchläufe an. Rund 95 % des Ciroc Vodka sind der Rebsorte Ugni Blanc zu verdanken. Interessanterweise hält sich das Qualitätsprodukt beim Ciroc Vodka TEST in Bezug auf Traubennoten zurück. Stattdessen sind Aroma und Geschmack der französischen Spirituose beinahe neutral mit floralen Noten und cremigem Finish. Der Ciroc Vodka setzt auf eine vorbildliche Reinheit und eignet sich zum Mixen von Cocktails und Longdrinks. Neben diesem Klassiker gibt es diverse fruchtige Sorten an Flavoured Vodka von Ciroc zu entdecken. Die schicke Flasche mit dem schönen, frostigen Design und blauen Akzenten unterstreicht das hohe Niveau des Vodkas aus Frankreich. Er begeistert mit Eleganz und Finesse und gehört zu den wenigen Premium-Vodkas, die man durchaus pur genießen kann.

Inhalt: 1.75 Liter (49,11 €* / 1 Liter)

85,94 €*
Derzeit nicht lieferbar
Ciroc Wodka 3 Liter 3000 ml - 40%
Wie wäre es mit dem faszinierenden Ciroc Wodka 3 Ltr. in der Magnumflasche, der sich wunderbar für Partys eignet und von den Franzosen stammt? Er hebt sich zwar auf der einen Seite von der Masse ab, steht auf der anderen Seite aber auch für klassische Züge. Der Ciroc Wodka 6 Ltr. wird in der Charente hergestellt, wo eigentlich der Cognac zu Hause ist. Dementsprechend kommen als Basis für die Destillation Weintrauben zum Einsatz, sodass es sich um eine Form von Eau de Vie handelt. Besonderer Geschmack in der Großflasche Vodka Geschmack und Aroma des Ciroc Wodka 3 Liter unterscheiden sich leicht von der Konkurrenz, da nicht Getreide, sondern Trauben die Grundlage darstellen. Somit vernimmt man an der Nase und am Gaumen einen dezenten Hauch von Trauben und Fruchtigkeit, obwohl sich keine wirklichen Parallelen zu Weinbrand finden. Der klare, herrlich reine und weiche Ciroc Wodka 3 Ltr. aus dem Hause Diageo zeigt sich von der feinen und feingliedrigen sowie gut strukturierten und finessereichen Seite. Er kann nicht wirklich als vielschichtig oder komplex beschrieben werden, weist aber diverse subtile Nuancen auf. Man darf ihn im Gegensatz zu Standardprodukten aus der Massenproduktion pur genießen, obwohl er ebenso für das Mixen von Cocktails und Longdrinks prädestiniert ist. In der Vodka Großflasche mit 3 Liter Inhalt bietet er sich hierfür besonders an. Charakteristisch für den Ciroc Wodka 3 Ltr. ist, dass er mit viel Liebe zum Detail hergestellt wird. Die Brennerei scheut für den Cîroc Vodka aus Frankreich keinerlei Mühen. Er wird insgesamt viermal destilliert. Bei den ersten vier Destillationen wird die Rebsorte Ugni Blanc in column stills aus rostfreiem Edelstahl gebrannt, während die Trauben der Sorte Mauzac Blanc in pot still aus Kupfer destilliert werden. Die fünfte Destillation findet im traditionellen Armagnac copper pot still statt, wobei zuvor die zwei separaten Destillate mit einem Mischverhältnis von 95 % Ugni Blanc zu 5 % Mauzac vermählt wurden.

Inhalt: 3 Liter (53,47 €* / 1 Liter)

160,42 €*
Derzeit nicht lieferbar
Ciroc Wodka 700 ml - 40%
Der Ciroc Wodka, eine französische Spezialität der Premiumklasse. Entgegen üblichen Vodkas ist er statt aus Getreide oder Kartoffeln aus Trauben destilliert. Das gibt ihm einen charakteristischen Geschmack und ein sanft-süßes Aroma. Die Trauben für die Produktion stammen aus der französischen Region Cognac. Die Hersteller verwenden zwei Sorten. Sie destillieren sie viermal einzeln in Edelstahl-Behältern und ein fünftes Mal mit beiden Trauben-Destillaten gemeinsam. Die letzte Stufe der Destillation passiert in der Destillerie de Chevanceaux, einer Brennerei im ländlichen Südfrankreich. Dabei kommen traditionelle Armagnac-Kupfer-Destillen zum Einsatz. Das Bouquet des Ciroc Wodka ist angenehm weich wie der Smirnoff Red Label Vodka mit klaren Noten der Trauben, aus denen er besteht. Unter Kennern erhielt der Ciroc Vodka Bewertungen, die das feine und gut abgerundete Produkt zum Premium-Wodka qualifizieren. Die positiven Resonanzen von der Wodka-Community sprechen für sich. Ihrer Ansicht nach erhält der Käufer für seinen Preis einen überraschend hochwertigen Tropfen. Eine weitere Besonderheit des Ciroc ist das Gesicht der Marke: Seit 2007 wirbt der US-amerikanische Rapper Sean "Diddy" Combs für das Unternehmen. Er schaffte es, den Gewinn seitdem um 4.000 Prozent anzuheben. So bekam das Getränk Zugang zur Hip-Hop-Szene und avancierte zum kultigen Klassiker. Bei uns erhalten Sie den Ciroc Wodka mit 40 % vol. in einer 700-ml-Flasche. Darüber hinaus führen wir den Grey Gosse Vodka, dessen Gesicht der Rapper "50 Cent" ist: Konkurrent und Freund Sean "Diddy" Combs'.

Inhalt: 0.7 Liter (46,97 €* / 1 Liter)

32,88 €*
Über die Destillerie, die Ciroc Vodka produziert, sind nur wenige Informationen zu finden. Mitbegründer der Destillerie ist der Rapper P. Diddy, der die Marke weltweit, insbesondere in den USA bekannt machte. Nach der Webseite von Diageo ist der britische Getränkekonzern seit 2003 Eigentümer von Ciroc. Sean "Diddy" Combs von der Bad Boy Worldwide Entertainment Group ist seit 2007 in die Zusammenarbeit mit Diageo involviert und fungiert als Markenbotschafter. Im Jahr 2003 hatte diese Aufgabe Earl Kleine inne, der als letzter Amerikaner die Marke Ciroc Vodka förderte.


Wodka der Marke Ciroc ist ein anderer Wodka als der, den die Genießer kennen. Für die Herstellung verwendet die Destillerie nicht Getreide, Sorghum oder Kartoffeln, sondern hochwertige Reben. Die Basis für den Wodka bilden Rebsorten wie Mauzac Blanc und Ugni Blanc. Die erste Sorte stammt aus der Region Galliac, die zweite Rebsorte aus Cognac. Die Produktion des Wodkas ist sehr aufwendig. Der Saft der Trauben ist kältefermentiert und durchläuft einen zweiwöchigen Gärprozess, bevor der Destillationsprozess erfolgt. Die Ugni Blanc Trauben destilliert das Unternehmen vierfach in Edelstahlbehältern. Für die vierfache Destillation der Traubensorte Mauzac nutzt der Hersteller die traditionelle Brennblase aus Kupfer.


Die letzte und endgültige Destillation erfolgt nach der Mischung beider Traubensorten im Armagnac-Stil in der Brennblase aus Kupfer, genannt die "alte Alambic". Das Unternehmen destilliert den Wodka letztmalig in einer Brennerei, die tief in der Region Cognac liegt. Diese Art der Destillation verleiht dem Wodka verblüffend sanfte Textur. In Zusammenarbeit mit französischen Winzern und Brennmeistern schuf der Diageo-Konzern einen perfekten Wodka. Die wiederentdeckte Herstellung mit Reben als Basis hat sich etabliert und ist weltweit sehr erfolgreich.


Ciroc Vodka ist in angesagten Bars in Miami und Atlanta sehr beliebt. Zum Jahreswechsel 2007/2008 rief Sean Combs den Wodka von Ciroc zum offiziellen Silversterwodka aus. Durch die Vermarktung von Sean "Diddy" Combs ist der Wodka in aller Munde. Diddy spielt gerne mit dem Namen und bezeichnete seine Band als Ciroc Obama. Die Anspielung auf den amerikanischen Präsidenten ließ den Umsatz explosionsartig in die Höhe schnellen. Seit Dezember 2012 ist Ciroc Vodka an die zweite Stelle der Ultra-Premium-Wodkas weltweit gerückt.


Im Jahr 2010 führte Diageo bei der Wodkamarke Ciroc zwei neue Sorten in den Markt ein. Es sind die aromatisierten Wodkas Red Berry und Coconut. Ein Jahr später ergänzte eine weitere Wodkakreation – diesmal mit Pfirsichgeschmack – die Serie der aromatisierten Wodkas von Ciroc. Die Einführung auf dem US-amerikanischen Markt war erfolgreich. Große Werbekampagnen startete der Diageo-Konzern für den Wodka. Unter der Regie von Anthony Mandler kamen Videoclips, Spots und Anzeigen in die Medien, die dem Wodka einen hohen Bekanntheitsgrad schenkten.


Der Ciroc Vodka hat sich auf den Märkten etabliert. Aktuell bezeichnen deutsche Genießer ihn als Nonplusultra. Der Wodka bringt aus den Vereinigten Staaten ein knallhartes Image mit. Die wichtigsten Märkte sind die USA und Brasilien (Webseite von Diageo, Marken, Spirituosen, Wodka). Der Wodka von Ciroc zählt beim Diageo-Konzern zu den Kernmarken und ist die Nummer zwei der Ultra-Premium-Wodkas in den Vereinigten Staaten. Die Webseite von Diageo gibt die Versanddaten bekannt. Demnach hat das Unternehmen 2,1 Millionen Karton mit je neun Liter Inhalt in verschiedene Länder rund um den Globus auf den Weg gebracht. Dieser köstliche Wodka auch hat den Weg in unseren Shop
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