Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produkte des Herstellers Dimple
Die Geschichte der Dimple Distillery lässt sich bis in das Jahr 1627 zurückverfolgen, als sich Robert Haig, der zu den ersten Destillateuren in Schottland gehörte, mit der Kunst des Blendens befasste. Somit entdeckte die Familie Haig die Leidenschaft für exzellenten Whisky. Die Gründung der ersten kommerziellen Whiskybrennerei in Schottland wurde aber erst im Jahre 1782 durch James Haig vollzogen. Unmittelbar darauf arbeitete die Dimple Distillery an der Entwicklung eines sehr guten Whiskys und bereits im Jahre 1824 brachte John Haig den Fine Old Original De Luxe Scotch Whisky auf den Markt, der somit zur Schlüsselfigur der Destillerie wurde.

Mit der Aufzeichnung des Originalrezeptes des Fine Old Original De Luxe Scotch Whiskys ging das Jahr 1890 in die Geschichte der Destillerie ein. Seit jeher wird dieses Rezept sicher hinter den Mauern der Destillerie verwahrt. Dieser exzellente Whiskey ist auch heute noch das Aushängeschild der Destillerie und beeindruckt sowohl von der Optik als auch vom Aroma und Geschmack und wird von Whiskyliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt. Jahr für Jahr bringt Dimple immer wieder neue Whiskykreationen auf den Markt, von denen einige, wie etwa der Dimple 15, sogar als Sonderausgabe zu bestimmten Anlässen in streng limitierter Auflage erscheinen.

Doch was bedeutet eigentlich Dimple genau? In der deutschen Sprache bedeutet es Grübchen und bezieht sich somit auf das ausgefallene Design der Flaschen, die 1893 von Dimple gestaltet wurden und sich von Produkten anderer Hersteller deutlich unterscheiden. Auf dem Etikett ist außerdem das Familienwappen der Haigs abgebildet. Diese einzigartige Flasche wird von einem Drahtnetz umgeben, das in der Geschichte ebenfalls seine Bedeutung hatte. Bei stürmischer See sollte es den Korken sicher halten, damit dieser exzellente Whisky auch bei schlechtem Wetter über die Weltmeere verschifft werden konnte.

Bei einer so ausgefallenen Flasche muss es sich auch um einen ebenso ausgefallenen Tropfen handeln. Der Fine Old Original De Luxe Scotch Whisky durfte in drei verschiedenen Eichenfässern seinen unverkennbaren Charakter entwickeln. Und somit zeigt sich dieser Whisky bereits in der Flasche in seinem goldenen Farbton. Da in diesen Fässern zuvor Bourbon und starker Dessertwein zu Hause war, ist der Whisky von seinen einzigartigen Aromen geprägt. Aber auch alle anderen Kreationen werden nur aus den besten Irish und Highlands Whiskys hergestellt, von denen einige eine Reifezeit von mehr als 15 Jahren in sorgfältig ausgesuchten Fässern hinter sich gebracht haben. Und das erkennt man nicht nur an der Optik, sondern merkt es auch am Aroma und Geschmack.

Heute gehört die Dimple Distillery zum Unternehmen Diageo, das nicht nur für seine erstklassigen schottischen Whiskys auf der ganzen Welt bekannt ist, sondern darüber hinaus auch Wein, Bier und Mixgetränke der Spitzenklasse herstellt und auf den Markt bringt und in 180 Ländern vertreten ist. Man findet diese exzellente Spirituosen nicht nur bei ausgesuchten Händlern, sondern auch online im Whisky Shop. Darüber hinaus betreibt Dimple auch eine deutsche Webseite, auf der nicht nur die Geschichte der Destillerie in Kurzfassung wiedergegeben wird, sondern auch die Whiskys ausführlich vorgestellt werden. Neben dem legendären Fine Old Original De Luxe Scotch Whisky haben wir außerdem in unserem Whisky Store noch weitere edle Tropfen im Angebot.
http://www.internetsiegel.net