Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 (0)8062 7293537

Produkte des Herstellers Lafontan

Lafontan Armagnac wurde im Jahre 1897 gegründet. Die Besonderheit des Lafontan Armagnac liegt in der Lagerung und Reifung. Die Jahrgänge altern bis zur Bestellung des Importeurs in den Fässern aus Eiche. Der Monat der Abfüllung und das Jahr ist auf jeder Flasche zu finden, somit hat man in der Regel einen echten Jahrgangs-Armagnac der meist 1-2 Jahre zuvor abgefüllt wurde. In den Kellern von Lafontan lagern Jahrgänge bis 1888, die zu einem erschwinglichen Preis noch im Handel angeboten werden.

Armagnac wurde erstmalig um 1461 urkundlich erwähnt. Der Armagnac wird, ähnlich dem Cognac, aus Weißweinen hergestellt! Es sind nur 10 verschiedene Rebsorten zugelassen, die man zur Herstellung verwenden kann. Das Gebiet in der Gascogne, in der Armagnac gebrannt werden darf, umfasst ca. 15000 ha Rebflächen, die in drei Lagen eingeteilt sind. BAS Armagnac, Haut-Armagnac und Tenareze. Der Unterschied zum Cognac ist: die Region (für Cognac nur das Gebiet in und um Cognac), Armagnac wird nur einmal gebrannt (Cognac wird 2 mal gebrannt), Armagnac (Brandy bzw. Weinbrand) wird in einem kontinuierlichen Brennverfahren in kupfernen Brennblasen hergestellt.
http://www.internetsiegel.net