Inhalt: 0.7 Liter (43,39 €* / 1 Liter)
Inhalt: 0.7 Liter (20,67 €* / 1 Liter)
Inhalt: 0.7 Liter (20,87 €* / 1 Liter)
Schon in der damaligen Zeit war Alkohol ein echtes Luxusgut. Es war das Jahr 1772, in dem die Geschichte des Unternehmens ihren Anfang fand. Eine kleine Bodega für Sherry war das Startkapital von Osborne. Durch den stetig wachsenden Erfolg hatte die Familie die finanziellen Mittel, ihr Unternehmen Schritt für Schritt weiter auszubauen. Mitte des 19. Jahrhunderts lag der Fokus dann in der Produktion von Brandy. Für die Menschen in der gehobenen Gesellschaft gehört die wertvolle Spirituose zum guten Ton einfach dazu. Auch mit diesem Tropfen wuchs der Erfolg des Unternehmens.
In großen Schritten expandierte Osborne in alle spanischen Regionen. Der Markt zeigte sich überrascht, nahm den Brandy jedoch mit Begeisterung an. Durch den Erfolg motiviert, kamen nach einigen Jahren weitere Spirituosen hinzu. Anisschnaps, Wein, Portwein und Schinken sind bis heute ein fester Bestandteil der Produktpalette. Doch jedes große Unternehmen benötigt ein Markenzeichen, und das war auch Osborne bewusst. Im Jahre 1956 erschufen sie ein Markenzeichen, das dem Unternehmen zu einer weltweiten Bekanntheit verhalf. Der Stier ist ein Sinnbild der spanischen Kultur und sehr einprägsam. Die fortlaufende Präsenz einer etwa 14 Meter hohen Silhouette an den Fernstraßen in Spanien war eine weitere Methode, den Bekanntheitsgrad zu steigern.
Der Stier ist ein ideales Symbol, das die Hochwertigkeit der Osborne -Produkte optimal zum Ausdruck bringt. Die Landschaft Spaniens ist bis heute ebenfalls von den Stieren geprägt, wodurch die Verbindung zum Unternehmen und dem Heimatland zusätzlich verstärkt wird. 1972 hat das New York Times Magazine diesen Stier zum Sinnbild des neuen Spaniens ernannt. Plötzlich konnte nicht nur das Familienunternehmen von einem wachsenden Ruhm profitieren, sondern das Heimatland Spanien selbst. Rund 90 Osborne Stiere sind mittlerweile an den Fernstraßen und markanten Stellen in Spanien zu finden. Die Familie Tejada kümmert sich um die Instandhaltung der Tiere. Durch die Witterung entstehen immer wieder Schäden, die saniert werden müssen.
Das Markenzeichen des Unternehmens verkörpert Temperament und Ausdrucksstärke. Diese Eigenschaften beschreiben die Tropfen von Osborne ideal und kräftigen das Unternehmensbild. Mit den langjährigen Traditionen konnte das Haus unglaublich viele Erfahrungen sammeln, von denen die Genießer heute profitieren. Es war nicht nur der Brandy, der dem Familienunternehmen zum Erfolg verhalf. Auch der Weinbrand gehört heute zu den umsatzstärksten Spirituosen des Hauses. In Spanien steht man zu dem Unternehmen und auch viele Auszeichnungen bestärken Osborne, stets das Richtige getan zu haben. Die Liebhaber des spanischen Unternehmens sollten einen Blick in unseren Shop werfen.