Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "Port Ellen 32 Jahre Islay Malt (SLR 2011) 700 ml - 53,9%"

Bei vielen Spirituosen spielt nach dem Abschluss des eigentlichen Herstellungsprozesses die Lagerung eine wichtige Rolle. Vor allem Whiskys werden generell für ein Minimum von einigen Jahren zum Reifen in Eichenholzfässern aufbewahrt, um zu ihrem vollen Glanz zu gelangen. Ein Maximum an Lagerzeit gibt es im Grunde nicht. Exemplare wie der Port Ellen 32 Jahre Islay Malt 2011 dürfen sogar über 30 Jahre heranreifen und verwandeln sich somit in Spitzen-Spirituosen, die vor allem für Kenner ein niveauvolles Geschenk darstellen.

Bei dem Port Ellen 32 Jahre Islay Malt 2011 handelt es sich um eine limitierte Sonderauflage, die im Jahre 2011 abgefüllt wurde und damit zwar erst sehr kurz auf dem Markt ist, aber dank des großen Beliebtheitsgrads als beinahe vergriffen gilt. Dieser "Special Release 2011" brilliert schon vor dem Öffnen seiner eleganten 0,7-l-Flasche, da er einen lichtdurchfluteten, weichen Bernsteinton von großer Helligkeit vorzuweisen hat. Dazu gesellt sich eine Trinkstärke von 53,9 % vol., welche über dem Durchschnitt liegt. Das ist darin begründet, dass es sich bei dem Port Ellen 32 Jahre Islay Malt 2011 um einen Scotch handelt, der in seiner Fassstärke ohne Verdünnung abgefüllt wurde. Dank der langen Reifeperiode wirkt er jedoch in keiner Hinsicht zu stark.

Wie es für einen Whisky der Insel Islay üblich ist, weist der Port Ellen 32 Jahre Islay Malt 2011 die Charakteristika einer Umgebung nahe am Meer auf. In seinem Aroma und seinem Geschmack finden sich Nuancen von Seetang, Jodsalz und sogar geräuchertem Fisch. Das Ganze harmoniert mit blumigen, fruchtigen und ganz leicht würzigen Klängen. Jede Facette darf einmal zum Zug kommen, ohne dass sie die anderen Komponenten in den Hintergrund verdrängt. Der Port Ellen 32 Jahre Islay Malt 2011 beweist damit einmal mehr, wie wichtig eine lange und sorgsam durchdachte Lagerung bei der Whiskyproduktion ist. Somit lässt der Sonder-Scotch viele seiner vom Namen her berühmteren Konkurrenten hinter sich und stellt ein Highlight in unserem Shop dar.

Eigenschaften
Alter: 32 Jahre
Jahrgang: 1979
Land: Schottland
Region: Islay
Unterteilung: Scotch Single Malt Whisky
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 53,9%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Diageo Deutschland GmbH*Reeperbahn 1*20359 Hamburg
Herkunft Schottland
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net