Kostenloser Versand ab 99€
Versand innerhalb von 24h
Bequemer Kauf auf Rechnung
Tel. 08024 6086186
Produktinformationen "W&M Caol Ila 12 Jahre 2009 PX Finish 700 ml - 55,3%"

Mit dem Caol Ila 12 Jahre 2009 PX Finish feiert der 1992 gegründete unabhängige Abfüller Wilson & Morgan sein 30-jähriges Bestehen. Die Grundlage für den edlen Tropfen bildet ein im Jahr 2009 destillierter Single Malt Whisky. Zwölf Jahre reifte er, um sein fruchtiges Finish zu erhalten. Für das köstliche Endergebnis lagerte er weitere sechs Monate in Eichenholzfässern, die vormals Sherry aus dem Hause Pedro Ximénez enthielten.

Wilson & Morgan Caol Ila 12 Jahre: das Kraftpaket unter den Single Malts

Als der Wilson & Morgan Caol Ila 12 Jahre 2009 PX Finish 2022 auf dem Markt erschien, beeindruckte er Genießer mit seinem kräftig-vollmundigen Geschmack. Die Basis für den edlen Tropfen bildet ein charakterstarker Single Malt Whisky von der Insel Islay. Seine rauchigen Torfnoten umschmeicheln Nase und Gaumen.

Durch das unverkennbare Sherry-Finish wartet die Delikatesse mit einem fruchtigen Hauch auf. Dennoch steht das intensive Torfaroma im Mittelpunkt. Das Zusammenspiel der süßen und fulminanten Komponenten verleiht dem Whisky eine außerordentliche Komplexität.

Der Duft des W&M Caol Ila 12 Jahre ist Sinnbild für seine wild-romantische Heimat. In ihm treffen Anklänge von feuchtem Leder, Kampfer und warmem Sandelholz aufeinander. Dazwischen bemerken Kenner eine würzige Eichenholznote, die in den bittersüßen Geruch frischer Kräuter übergeht.

Diese Mischung aus dunkler Eleganz und kraftvoller Würze setzt sich im Geschmack fort. Der Einfluss des Pedro Ximénez Sherrys zeigt sich lediglich in einer leicht weinigen Note, die den kraftvollen Charakter des Single Malts zusätzlich betont.

Ein Hauch Seeluft scheint mit jedem Schluck die Zungenspitze zu kitzeln. Am Gaumen entfaltet sich ein trockenes Aroma, in dem eine kühle Rauchnote die Oberhand gewinnt. Sie erinnert an erkaltete Holzkohle nach einem Grillabend am Meer.

Dahinter zeigt sich ein warm-erdiger Ton. Der Geschmack von Süßholzwurzel verbindet sich mit einer sanften Süße, die an Orangenmarmelade erinnert. Das würzig-weinige Geschmackserlebnis geht in einen langen und erinnerungswürdigen Abgang über. In diesem gesellen sich Anklänge von Balsamico und frischer Minze zur intensiven Rauchnote.

Der kräftige Charakter des Wilson & Morgan Caol Ila 12 Jahre 2009 PX Finish kommt gut zur Geltung, wenn Feinschmecker ihn pur trinken.

Eigenschaften
Alter: 12 Jahre
Jahrgang: 2009
Land: Schottland
Region: Islay
Unterteilung: Scotch Single Malt Whisky
Näherungswerte
Zusätzliche Informationen
Inhalt/Alkoholgehalt 700 ml - 55,3%
Allergene keine Allergene - gem. EU1169/2011 Anhang II enthalten
verantw. Lebensmittelunternehmer Rossi & Rossi*Viale iv Novembre 62*31100 Treviso*Italien
Herkunft Schottland
Zutatenverzeichnis bis dto. keine Angabe des Verantwortlichen Lebensmittelunternehmer bekannt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


http://www.internetsiegel.net